Frustfahren
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Frustfahren
von Kornettist am 16.06.2023 11:24Hallo Rollerfreunde, ich bin Kornettist (Horst).
Vor Corona habe ih mir über OTTO einen e-Roller der Firma Nova Motors gekauft. Kurz nach der Garantie fiel die Leistung des Blei-Gel-Akkus rapide ab. Es waren dann nur mit Mühe noch 20km zu fahren. Die Firma Nova Motors hat mir mitgeteilt, dass es diese Akkus nicht mehr gibt, ich soll bei den Werkstätten nachfragen ob da noch Bestand ist. Es ist auch nicht möglich einen anderen Akku einzubauen. Leider war keiner mehr aufzutreiben. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Oder einen passenden Ersatz gefunden? Ich kann den Roller, der erst 1000km gefahren hat, sonst nur als Ersatzteillager verkaufen.
Danke schon mal für eure Mitteilungen.
Kornettist
Re: Frustfahren
von Sascha am 16.06.2023 12:39Hallo Horst, sehr sehr ärgerlich (!), kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber viel Glück / Erfolg bei deiner Suche wünschen🍀.
Schöne neue Welt mit den E Fahrzeugen, diese Probleme werden leider mehrere in Zukunft haben😢.
Viele Grüße
Sascha
von vespisti am 16.06.2023 17:55Hallole
In Heilbronn gibt es noch ein Elektrogeschäft die auch kleine Teile haben. Unter anderem Reparieren die auch Akkus. Vielleicht können sie Dir helfen. https://www.krauss-elektronik.de/ Frag nach vielleicht hast Du Glück und die können helfen.
Gruß
vespisti
von Burgi21 am 16.06.2023 18:28Re: Frustfahren
von RollerJo am 16.06.2023 18:37Re: Frustfahren
von Roland am 16.06.2023 19:25Hallo, das ist der Bereich zum Vorstellen...
von MopedWW am 16.06.2023 19:42Nicht jeder ist mit so Forum dingens vertraut wie äh wir oder? Obwohl ich schon immer Moped fahre habe ich auch so einen Fehler mit einem Kumpan hinter mir. Leider ist mir der Sterbefall meines Bruders dazwichen gekommen das ich den Roller ganz vergessen hatte. War von der ersten Serie bei einem Autohaus für 1500.- erstanden und wollte erst mal testen ob das was für mich ist bevor ich mir was teures holle, habe ihn noch nicht mal zum laden bekommen. Aso schönes We.✌
Guude vom Westerwald
Jupp
von RollerJo am 16.06.2023 19:59alle!
von lautenist am 16.06.2023 22:18Akkus sind der Schwachpunkt bei E-Scootern. Ich habe da auch meine (leidvollen) Erfahrungen mit gemacht, die dazu geführt haben, daß ich einen Roller in den Müll werfen mußte. Letztlich war es keinen Rechtsstreit wert (Akku futsch und Reparatur oder gar Ersatz kam nie bei mir an), aber ich habe gelernt: Unu und Niu scheinen halbwegs vertrauenswürdig zu sein, aber bei anderen Firmen wäre ich heute vorsichtig.
Vespa und BMW würde ich wohl auch noch trauen, aber eben keiner dieser "kleinen" Marken ohne Händlernetz.
von Kurti am 29.07.2023 19:41Ich würde mal in so einer Akku Zentrale fragen die können viele wieder erneuern