Helme im Test
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Helme im Test
von Burgi21 am 10.02.2024 10:58Re: Helme im Test
von Seeraeuber am 10.02.2024 12:32Eigentlich sinnfrei solche Test. Es ist ja schön wenn man gewisse Informationen an die Hand bekommt. Nur wenn der Testsieger mich drückt, dann bringt er keinen Fahrspaß sondern nur Frust.
Gruß vom Seeräuber Klaus
Re: Helme im Test
von Pehani am 10.02.2024 12:58Servus
na ja, sinnfrei würde ich solche Tests jetzt nicht bezeichnen. Hier geht's ja um grundsätzliche technische Punkte, nicht darum, ob er auf jeden Kopf passt. Mit Nolan kann ich jetzt auch nix anfangen, passen mir grundsätzlich nicht. Einen Helm, der vorne und hinten durch den Test gerasselt ist würde ich jetzt nicht favorisieren, es sei denn, sonst passt nix. Aber in der Masse der Anbieter findet sich in der Regel ein Kompromiss.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Burgi21 am 10.02.2024 12:59Re: Helme im Test
von Seeraeuber am 10.02.2024 13:34Das habe ich auch so gemeint. Es werden Informationen angeboten, die man durchaus als wichtig erachten kann.
Wo ich dann sagen muss es ist nicht wirklich hilfreich, wenn es um die Passform geht. Weil der eine oder andere Hersteller nur 2 Helmschalen baut, andere 3. Daher kann der vermeintlich beste Helm eben nichts sein.
Eigentlich sollte keiner der Helme durch den Test rasseln, weil er sonst die Prüfnorm und damit die Zulassung nicht bekommen würde.
Gruß vom Seeräuber Klaus
von Burgi21 am 10.02.2024 13:42Re: Helme im Test
von Seeraeuber am 10.02.2024 14:03So sieht es aus und ich finde das Firmen wie Louis und Polo kundenfreundlich sind und einen Helm der im Nachhinein nicht passt, auch mal zurücknehmen.
Gruß vom Seeräuber Klaus
von Burgi21 am 10.02.2024 14:21Re: Helme im Test
von Kellerrolli am 10.02.2024 15:33Ich habe meine Helme auch bei Louis gekauft und wurde sehr gut beraten.
von stormy.monday am 10.02.2024 16:01Dieser Test ist für mich persönlich nicht relevant, da ich normalerweise einen Jethelm trage, auf längeren (Autobahn-)Touren trage ich einen Klapphelm.
Wichtig ist mir dabei, das er auf MEINEN Kopf passt und bequem sitzt. Wenn er denn die Din-Norm erfüllt, und das tun die Helme, die man bei den üblichen Händlern kaufen kann, sollte auch ein ausreichender Schutz gewährleistet sein.
Und - der Helm der MIR passt muss deswegen nicht zwangsläufig auch für DICH der richtige sein! Also probieren, wenn möglich probefahren, dann kaufen!
Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125