Kymco New DownTown 350i-Licht/Scheinwerfer

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Helixhexer

62, Männlich

  Frühgeburt

Honda

Beiträge: 3

Kymco New DownTown 350i-Licht/Scheinwerfer

von Helixhexer am 13.03.2024 17:51

Hallo Rollerfreunde,
ich mußte meinen geliebten Helix verkaufen-und habe nun einen neuen Kymco New Downtown 350i.Dieser gefiel mir und meiner Partnerin am besten.Nur eines stört mich doch sehr:das "einäuge"Fahrlicht.Es sind 2 H7 Glühbirnen verbaut-mit unterschiedlichen Reflektoren.Eine Seite Abblendlicht-andere Seite Fernlicht.Nun habe ich auf youtube ein Video aus Italien gesehen,wo dieser Makel umgebaut wurde:statt der 2 H7 Fassungen wurden 2 H4 Fassungen mittels eines "Adapterrings"montiert.In diesen Fassungen wurden dann LED-Glühbirnen passend für H4 inklusive je einer kleinen Elektronikeinheit montiert.
Frage:wer kennt diesen Umbau und weiß welche Teile benötigt werden-und ob dieser Umbau überhaupt TÜV-konform ist,da ja 2 unterschiedliche Reflektoren verbaut sind.(müßte dann nicht eine LED spiegelverkehrt montiert werden?)
Unser kleiner Yamaha N-Max-den wir mit auf dem Wohnmobil mithaben,hat jedenfalls bessereres Licht und auch noch doppelt.Sollte hier mal was durchbrennen,brennt immer noch die andere Seite.Das ist beim New Downtown 350i nicht so.
Ich bedanke mich für die Antworten und Tipps im voraus.
VG.Helixhexer
PS.im Kradblatt Dez.23 ist eine Veröffentlichung von mir mit dem Helix.Kostenlos online zu lesen.
meine vorherigen Roller:Burgman 200,Burgman 400,Sym 600,Yamaha N-Max,Helix
  

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Kymco New DownTown 350i-Licht/Scheinwerfer

von Kellerrolli am 13.03.2024 20:25

Ich habe meinen New Downtown  4 Jahre gefahren ohne Probleme. Das Licht finde ich Eigendlich sehr Hell und gut.  Habe die ganzen Jahre keine Birne gebraucht. Wenn eine Ausfällt hast doch noch immer die zweite. 
Gruß  Thomas 

Antworten

Helixhexer

62, Männlich

  Frühgeburt

Honda

Beiträge: 3

Re: Kymco New DownTown 350i-Licht/Scheinwerfer

von Helixhexer am 14.03.2024 11:43

Moin Thomas,
die zweite Glühbirne ist aber Fernlicht.....dann würde ich ja den entgegenkommenden Verkehr blenden.
Da ich einen zweiten Roller mit Doppel-LED Scheinwerfer habe-also direkt vergleichen kann-ist der Unterschied zwischen Doppel-LED Scheinwerfer und einer H7-Glühbirne gravierend.
Und da man es ja umbauen kann-wollte ich Wissen ob da jemand schon Erfahrung mit hat.
Natürlich hätte ich mir auch einen Roller mit LED-Scheinwerfer kaufen können-aber die hatten andere-für uns gravierende-Nachteile.(Preis,Sitzposition usw.) Auch auf einem Cruissym haben wir Probe gesessen-gefiel uns nicht.Außerdem haben wir mit Sym schlechte Erfahrungen gemacht.....
Auch wußten wir,daß der Downtown-Nachfolger GT in den Startlöchern steht.Dieser war aber letztes Jahr nicht zu erwerben.Und da man nicht weiß ob dieser auch so"komodig"ist-sowie das Auslaufmodel.Bei den Händlern wird dieser günstig abverkauft wird.
Da habe ich im Herbst einen gekauft.
Was das Licht betrifft,könnte man ja auch LED-Zusatzscheinwerfer montieren-mal sehen.
Viele Grüße ,Lars

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Kymco New DownTown 350i-Licht/Scheinwerfer

von Burgi21 am 14.03.2024 11:53

Hallo Lars meinst du solche LED-Leuchtmittel, weiß aber nicht, ob die zugelassen sind.
Gruß Bert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2024 11:56.

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2420

Re: Kymco New DownTown 350i-Licht/Scheinwerfer

von Seeraeuber am 14.03.2024 15:08

Die normalen H7 Birnen sind zertifiziert, bei den LED Lampen fehlt eine Prüfung

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Kymco New DownTown 350i-Licht/Scheinwerfer

von Burgi21 am 14.03.2024 16:59

Schade, Led-Leuchtmittel mit Zulassung gibt es noch sehr wenige.
Gruß Bert

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2420

Re: Kymco New DownTown 350i-Licht/Scheinwerfer

von Seeraeuber am 14.03.2024 17:03

Schön und teuer eben

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Kymco New DownTown 350i-Licht/Scheinwerfer

von Burgi21 am 14.03.2024 17:05

Osram ist ja gerade dabei, Zurüstsätze mit Zulassung zu entwickeln.
Gruß Bert

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2420

Re: Kymco New DownTown 350i-Licht/Scheinwerfer

von Seeraeuber am 14.03.2024 17:07

Wer es braucht

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Kymco New DownTown 350i-Licht/Scheinwerfer

von Burgi21 am 14.03.2024 17:13

So wie es aussieht, gibt es die Osram nur für Autos, schade.
Gruß Bert

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum