Suche nach Beiträgen von Helixhexer
Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:
Re: Kymco New DownTown 350i-Licht/Scheinwerfer
von Helixhexer am 15.03.2024 18:35Vielen Dank für die Anregungen.Ja-solche LED-Birnen wurden auf dem italienischem youtube Video von dem Downtown-Fahrer verwendet-plus ein Kleines Elektrokästchen.Das ganze in H4 Fassungen.Seht es euch mal an......
An Zusatzscheinbwerfer dachte ich auch schon-aber die Montage schein mir mangels zugänglicher Schrauben im vorderen Bereich schwierig.Denkbar wäre an der Mittelschraube vom Windschild unter dem Emblem-oder an den Seitenschrauben vom vorderen Schutzblech......na,mal sehen.
Mein ehemaliger 400er Burgman hatte übrigens auch"Piratenlook"-aber eben H4 Glühbirnen.Da brauchte man nur eine Kabelbrücke anklemmen und beide Abblendlichter gingen.
VG.Lars
Re: Kymco New DownTown 350i-Licht/Scheinwerfer
von Helixhexer am 14.03.2024 11:43Moin Thomas,
die zweite Glühbirne ist aber Fernlicht.....dann würde ich ja den entgegenkommenden Verkehr blenden.
Da ich einen zweiten Roller mit Doppel-LED Scheinwerfer habe-also direkt vergleichen kann-ist der Unterschied zwischen Doppel-LED Scheinwerfer und einer H7-Glühbirne gravierend.
Und da man es ja umbauen kann-wollte ich Wissen ob da jemand schon Erfahrung mit hat.
Natürlich hätte ich mir auch einen Roller mit LED-Scheinwerfer kaufen können-aber die hatten andere-für uns gravierende-Nachteile.(Preis,Sitzposition usw.) Auch auf einem Cruissym haben wir Probe gesessen-gefiel uns nicht.Außerdem haben wir mit Sym schlechte Erfahrungen gemacht.....
Auch wußten wir,daß der Downtown-Nachfolger GT in den Startlöchern steht.Dieser war aber letztes Jahr nicht zu erwerben.Und da man nicht weiß ob dieser auch so"komodig"ist-sowie das Auslaufmodel.Bei den Händlern wird dieser günstig abverkauft wird.
Da habe ich im Herbst einen gekauft.
Was das Licht betrifft,könnte man ja auch LED-Zusatzscheinwerfer montieren-mal sehen.
Viele Grüße ,Lars
Kymco New DownTown 350i-Licht/Scheinwerfer
von Helixhexer am 13.03.2024 17:51Hallo Rollerfreunde,
ich mußte meinen geliebten Helix verkaufen-und habe nun einen neuen Kymco New Downtown 350i.Dieser gefiel mir und meiner Partnerin am besten.Nur eines stört mich doch sehr:das "einäuge"Fahrlicht.Es sind 2 H7 Glühbirnen verbaut-mit unterschiedlichen Reflektoren.Eine Seite Abblendlicht-andere Seite Fernlicht.Nun habe ich auf youtube ein Video aus Italien gesehen,wo dieser Makel umgebaut wurde:statt der 2 H7 Fassungen wurden 2 H4 Fassungen mittels eines "Adapterrings"montiert.In diesen Fassungen wurden dann LED-Glühbirnen passend für H4 inklusive je einer kleinen Elektronikeinheit montiert.
Frage:wer kennt diesen Umbau und weiß welche Teile benötigt werden-und ob dieser Umbau überhaupt TÜV-konform ist,da ja 2 unterschiedliche Reflektoren verbaut sind.(müßte dann nicht eine LED spiegelverkehrt montiert werden?)
Unser kleiner Yamaha N-Max-den wir mit auf dem Wohnmobil mithaben,hat jedenfalls bessereres Licht und auch noch doppelt.Sollte hier mal was durchbrennen,brennt immer noch die andere Seite.Das ist beim New Downtown 350i nicht so.
Ich bedanke mich für die Antworten und Tipps im voraus.
VG.Helixhexer
PS.im Kradblatt Dez.23 ist eine Veröffentlichung von mir mit dem Helix.Kostenlos online zu lesen.
meine vorherigen Roller:Burgman 200,Burgman 400,Sym 600,Yamaha N-Max,Helix