10 komfortabelsten Roller in 2021

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Rhoenin

62, female

  BobbyCarfahrer

Posts: 758

10 komfortabelsten Roller in 2021

from Rhoenin on 12/13/2020 06:06 PM

Die Komfortabelsten Roller für 2021

  1. BMW C650GT dann
  2. BMW C650 Sport bei 1:53min
  3. Yamaha T-Max 560 bei 3:36min
  4. Yamaha X-Max 300 bei 5:08min
  5. Honda Forza 300 bei 6:36min
  6. Hond Forza 300 Deluxe bei 8:16
  7. Suzuki Burgman 400 bei 9:24min
  8. Suzuki Burgman 200 bei 11:07min
  9. Piaggio Beverly 350 bei 12:35min
  10. Vespa GTS 300 bei 14:12
Warum die wirklich Aktuellen Roller für 2021 noch nicht dabei sind, liegt wohl an Corona da kaum Vorstellungen und Messen in 2020 waren.

Reply

staubdicht

33, male

  Spermie

1-Piaggio

Posts: 61

Re: 10 komfortabelsten Roller in 2021

from staubdicht on 12/29/2020 11:49 AM

Hm, da fragt man sich dann allerdings schon weshalb da ne kleine Vespa aufgelistet ist aber kein Schlachtschiff von MP3 

Es geht immer ein bisschen mehr...


Frisch erstellte Telegram Gruppe für alle Interessierte, vielleicht wirds ja was  
-> MaxiScooter Telegram Gruppe

Reply

Klaus

57, male

  Frühgeburt

RF-Untermain 1-Yamaha

Posts: 197

Re: 10 komfortabelsten Roller in 2021

from Klaus on 12/30/2020 10:18 AM

Auf der Homepage von BMW ist der 650er nicht mehr zu finden.

Gruß

Klaus

Reply

speedchecker

57, male

  Frühgeburt

1-Suzuki RfU

Posts: 356

Re: 10 komfortabelsten Roller in 2021

from speedchecker on 12/30/2020 12:33 PM

Die Zeit der dicken Schiffe im Roller Segment läuft, leider, langsam aus. (Ich hoffe mal nicht)
Vermehrt gibt es Automatik Motorräder, auch Modelle als halb Roller - halb Motorrad.
Auch der Elektroantrieb in der Zweiradbranche entwickelt sich immer weiter.
Trotzdem  möchte ich meinen Burgman noch nicht missen. 
Platz ohne Ende mit viel Luxus.
Gruß
Thomas

Rollerfahren ist Leidenschaft

Reply

speedchecker

57, male

  Frühgeburt

1-Suzuki RfU

Posts: 356

Re: 10 komfortabelsten Roller in 2021

from speedchecker on 12/30/2020 12:43 PM

Zur Information,

Rollerfahren ist Leidenschaft

Reply

Rollerjuergen

61, male

  Fuffifahrer

1-SYM Rollerfreunde Harz

Posts: 38

Re: 10 komfortabelsten Roller in 2021

from Rollerjuergen on 01/15/2022 09:25 PM

Hey ALLE,
auch in dieser Rubrik muß ich mal zu Wort melden.
Was bedeutet komfortabeler Roller?
In meinen Augen sollte so ein Roller in erster Linie bequem sein. In Sitzposition bei Kurz- und Langstecken, beim Auf- und Absteigen, Gepäckunterbringung/Wochendeinkauf. Die bequeme Haltung ist natürlich für jede Köpergröße unterschiedlich.
Die neuen Großroller werden oft gegen Motorräder gemessen, deshalb werden sie immer sportlicher, siehe BMW, T-Max, Kymco und auch Honda Forza 750, vielleicht auch noch Andere.
Ich möchte einen bequemen großhubrigen (oh ein neues Wort) Roller und kein Motorrad, unter die Kategorie fielen unter anderem der Burgman 650, Honda 600 und vielleicht noch andere, ach ja mein Sym 600i auch. Was fällt euch bei den Rollern auf, genau, alle aus dem Programm genommen. Mit einer Begründung, die mir nicht wirklich einleuchtet, weil eine Hubraumklasse tiefer klappt es mit den CO2 Werten ja wieder.
So das sollte es erstmal als Denkanstoß für euch gewesen sein.
Schönes Wochenende aus Sickte
Gruß H.-Jürgen (Rollerjürgen)

Reply

PeterFink

63, male

  Embryo

1-Suzuki

Posts: 3

Re: 10 komfortabelsten Roller in 2021

from PeterFink on 01/15/2022 10:34 PM

Leider ist es tatsächlich so, daß die Sorte Sofaroller ausstirbt. Alles muß immer schneller, höher, weiter sein. Selbst der neue Burgman 400 ist neuerdings ein Sportgerät, obwohl er mit seinen nur noch 30 PS keinen Hering mehr vom Teller zieht.
Für mich war der bequemste Roller der Malaguti Spidermax. Bin damit 60t km durch die Lande gedüst.

Reply

Rollerjuergen

61, male

  Fuffifahrer

1-SYM Rollerfreunde Harz

Posts: 38

Re: 10 komfortabelsten Roller in 2021

from Rollerjuergen on 01/16/2022 11:50 AM

Hey Peter, 
Genau der malagutti, ich bin gestern nicht auf den Namen gekommen, der gefällt mir auch. Ich stehe auch auf den Begriff sofaroller,  das ist bequemes fahren.  Ich liebäugele ja  mit dem Honda Format 750, aber bin ihn noch nicht Probe gefahren, aber er wird auch wieder so eine rennmaschine sein.

Reply

Rollerjuergen

61, male

  Fuffifahrer

1-SYM Rollerfreunde Harz

Posts: 38

Re: 10 komfortabelsten Roller in 2021

from Rollerjuergen on 01/16/2022 01:23 PM

Oh ich bitte meine Rechtschreibfehler zu endschuldigen, ich schrieb es vom Handy.

Reply

Roller2018

66, male

  Rollerfahrer

1-Suzuki Rollerfreunde Harz

Posts: 61

Re: 10 komfortabelsten Roller in 2021

from Roller2018 on 01/16/2022 02:58 PM

Ich fahre und fuhr bislang nur Roller die sehr wuchtig und einen komfortablen Eindruck machten. Z B. Sym 600, MP3 500
Piaggio  X10 500 , aktuell Burgman 650. Egal auf welchem Roller, nach 200 gefahrenen Kilometern rutsche ich auf der Sitzbank hin und her. Die Sitzposition ist außer beim MP3 sehr gut. Beine ausstrecken und gute  Entfernung zum Lenker. Der Hintern wurde aber keinem geschont. Das ist so meine gemachte Erfahrung mit Roller.

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum