Calimoto, die Biker App

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pean58

66, Männlich

  Fuffifahrer

Peugeot 2 & 3 Rad Devils

Beiträge: 161

Re: Calimoto, die Biker App

von pean58 am 25.01.2024 21:20

Ich hatte Calimoto für ca. ein halbes Jahr in der Vollversion genutzt. Also Navi ist ja nur eingeschränkt zu nutzen. Für dieses doch eingeschränkte nicht wirklich sinnvolles, ja wie sollte ich es nennen, fällt mir kein passendes Wort ein. Ich habe es nach dem halben jahr wieder gelöscht und gut ist. Da ich schon seit Jahren viele Navi's benutzt habe, bin ich zum Schluss beim TomTom Go hängen geblieben auf dem Smartphone. Wenn ich was zum spielen brauche für Touren für angeblich 2 oder 3 Räder, nutzt ich kurviger, was nicht viel weniger kann als Calimoto, dafür aber nur ein bruchteil von Calimoto kostet.
Meine persönlich Erfahrung und Meinung zu Calimoto.

Grüße von Peter der 2 & 3 Rad Devils MKK

Antworten

Urbi

72, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 147

Re: Calimoto, die Biker App

von Urbi am 26.01.2024 02:20

ich bin kein Freund von Abos, da kaufe ich lieber. 
Die nicht mehr im Play Store erhältliche App.  Kurviger pro.    ist einfach zu bedienen zur Zeit auch noch aktuell genug, da diese App bis Anfang 2023 noch aktualisiert wurde.
Als APK Datei gibt es diese gut funktionierende App im Netz noch.
Also runterladen und mit Doppelklick öffnen, danach installiert sich die App.
Man findet die APK Datei mehrmals im Netz, hier mal ein Beispiel,, Kurviger pro.    

https://www.androidliste.de/item/android-apps/914260/kurviger-pro-motorcycle-navi/




Kleiner Nachtrag, Kurviger pro ist nur für Android, auf Smartphone oder Tablet. Man kann direkt aus der App mit dem Smartphone navigieren, 

Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2024 02:23.

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Calimoto, die Biker App

von Roland am 26.01.2024 09:35

von RollerJo am 25.01.2024 12:53
Meine Calimoto App meldet gerade, dass jetzt mit dem neuen Update Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Eine geplante Tour geladen, die Navigation gestartet, und schon war oben die richtige Geschwndigkeitsbegrenzung für meinen Startpunkt eingeblendet.
Wie es sich mal beim Fahren auswirkt wird sich zeigen ...

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: Calimoto, die Biker App

von Pehani am 26.01.2024 09:58

Servus
also als besonders große Revolution würde ich die Anzeige der Geschwindigkeit nicht gerade bezeichnen🧐, wundert mich, dass das noch kein Standard war ehrlich gesagt. Aber besser spät wie nie. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2419

Re: Calimoto, die Biker App

von Seeraeuber am 26.01.2024 10:07

Die Anzeige als solche ist ja nicht verkehrt. Wichtig ist dabei das sie auch tagesaktuell oder bei Änderungen schnellstmöglich angepasst wird. Es intimer gefährlich sich nur auf solche Helferlein zu verlassen.

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Calimoto, die Biker App

von Roland am 26.01.2024 10:17

von Pehani am 26.01.2024 09:58
Servus also als besonders große Revolution würde ich die Anzeige der Geschwindigkeit nicht gerade bezeichnen ...

Also ich find's nicht schlecht. Sofern es auch richtig funktioniert.
Und das werden wir bei Gelegenheit sehen ...

Antworten

OldDutch

58, Männlich

  Tourenheld

. 1-BMW

Beiträge: 543

Re: Calimoto, die Biker App

von OldDutch am 26.01.2024 10:37

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem BMW Connectivity ab Werk. Einfach der BMW App Downloaden auf meinem Handy, und sobald ich meine Roller starte wird Handy und Roller via bluetooth mit einander verbunden. 
In der App kann man quasi alle Länder der Welt Wahlen (ich habe nur ganz Europa) und Downloaden. Regelmäßig kommt ein update vorbei für die aktuellen Änderungen in der Karte.

auch praktisch ist, via diese App kann ich genau sehen wann der Roller zum Werkstatt muss für Wartung.

Ja, er zeigt auch die erlaubte Geschwindigkeit an. Aber so wie bei jedem Navigation System: bleibt bitte selbst nachdenken. Es stimmt nicht immer, und oder es dauert ein wenig bevor der App von 80km/h Zone nach 30km/h Zone anzeigt.

Grüß, Nico

"Der weg ist das Ziel"           " 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2024 10:38.

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: Calimoto, die Biker App

von Pehani am 26.01.2024 10:46

Servus Roland

Also ich find's nicht schlecht. Sofern es auch richtig funktioniert. Und das werden wir bei Gelegenheit sehen .

Ist schon klar, es ist praktisch, ich dachte nur, diese Funktion ist eh schon überall in den Navis Standard

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1901

Re: Calimoto, die Biker App

von RollerJo am 26.01.2024 12:40

Also nur mal so zum Verständnis: Der Thread hier heißt "Calimoto, die Biker App"!
Wenn ihr eure Navis wie Sauerbier anpreisen wollt, warum öffnet ihr nicht einen eigenen?
Ich habe nach Erfahrungen mit Calimoto gefragt.
Euer Mitteilungsbedürfnis ist echt super, aber im falschen Kanal einfach deplaziert.
Gute Besserung
wünscht der
RollerJo



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Calimoto, die Biker App

von Roland am 26.01.2024 12:58

Hallo Jo, meine Antworten bezogen sich zu 100% auf Calimoto ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum