Calimoto, die Biker App
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Calimoto, die Biker App
von pean58 am 25.01.2024 21:20Grüße von Peter der 2 & 3 Rad Devils MKK
von Urbi am 26.01.2024 02:20ich bin kein Freund von Abos, da kaufe ich lieber.
Die nicht mehr im Play Store erhältliche App. Kurviger pro. ist einfach zu bedienen zur Zeit auch noch aktuell genug, da diese App bis Anfang 2023 noch aktualisiert wurde.
Als APK Datei gibt es diese gut funktionierende App im Netz noch.
Also runterladen und mit Doppelklick öffnen, danach installiert sich die App.
Man findet die APK Datei mehrmals im Netz, hier mal ein Beispiel,, Kurviger pro.
https://www.androidliste.de/item/android-apps/914260/kurviger-pro-motorcycle-navi/
Kleiner Nachtrag, Kurviger pro ist nur für Android, auf Smartphone oder Tablet. Man kann direkt aus der App mit dem Smartphone navigieren,
Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !
von Roland am 26.01.2024 09:35Meine Calimoto App meldet gerade, dass jetzt mit dem neuen Update Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt werden. Hat jemand schon Erfahrung damit?
Eine geplante Tour geladen, die Navigation gestartet, und schon war oben die richtige Geschwndigkeitsbegrenzung für meinen Startpunkt eingeblendet.
Wie es sich mal beim Fahren auswirkt wird sich zeigen ...
von Pehani am 26.01.2024 09:58Servus
also als besonders große Revolution würde ich die Anzeige der Geschwindigkeit nicht gerade bezeichnen🧐, wundert mich, dass das noch kein Standard war ehrlich gesagt. Aber besser spät wie nie.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Seeraeuber am 26.01.2024 10:07Die Anzeige als solche ist ja nicht verkehrt. Wichtig ist dabei das sie auch tagesaktuell oder bei Änderungen schnellstmöglich angepasst wird. Es intimer gefährlich sich nur auf solche Helferlein zu verlassen.
Gruß vom Seeräuber Klaus
von Roland am 26.01.2024 10:17Servus also als besonders große Revolution würde ich die Anzeige der Geschwindigkeit nicht gerade bezeichnen ...
Also ich find's nicht schlecht. Sofern es auch richtig funktioniert.
Und das werden wir bei Gelegenheit sehen ...
von OldDutch am 26.01.2024 10:37Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem BMW Connectivity ab Werk. Einfach der BMW App Downloaden auf meinem Handy, und sobald ich meine Roller starte wird Handy und Roller via bluetooth mit einander verbunden.
In der App kann man quasi alle Länder der Welt Wahlen (ich habe nur ganz Europa) und Downloaden. Regelmäßig kommt ein update vorbei für die aktuellen Änderungen in der Karte.
auch praktisch ist, via diese App kann ich genau sehen wann der Roller zum Werkstatt muss für Wartung.
Ja, er zeigt auch die erlaubte Geschwindigkeit an. Aber so wie bei jedem Navigation System: bleibt bitte selbst nachdenken. Es stimmt nicht immer, und oder es dauert ein wenig bevor der App von 80km/h Zone nach 30km/h Zone anzeigt.
Grüß, Nico
"Der weg ist das Ziel" "
von Pehani am 26.01.2024 10:46Servus Roland
Ist schon klar, es ist praktisch, ich dachte nur, diese Funktion ist eh schon überall in den Navis Standard
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von RollerJo am 26.01.2024 12:40Re: Calimoto, die Biker App
von Roland am 26.01.2024 12:58Hallo Jo, meine Antworten bezogen sich zu 100% auf Calimoto ...