Helme im Test

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4121

Helme im Test

von Burgi21 am 10.02.2024 10:58

Info:
11 Motorradhelme zwischen 199 und 299 Euro im Test.
Gruß Bert

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2435

Re: Helme im Test

von Seeraeuber am 10.02.2024 12:32

Eigentlich sinnfrei solche Test. Es ist ja schön wenn man gewisse Informationen an die Hand bekommt. Nur wenn der Testsieger mich drückt, dann bringt er keinen Fahrspaß sondern nur Frust.

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2281

Re: Helme im Test

von Pehani am 10.02.2024 12:58

Servus
na ja, sinnfrei würde ich solche Tests jetzt nicht bezeichnen. Hier geht's ja um grundsätzliche technische Punkte, nicht darum, ob er auf jeden Kopf passt. Mit Nolan kann ich jetzt auch nix anfangen, passen mir grundsätzlich nicht. Einen Helm, der vorne und hinten durch den Test gerasselt ist würde ich jetzt nicht favorisieren, es sei denn, sonst passt nix. Aber in der Masse der Anbieter findet sich in der Regel ein Kompromiss. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4121

Re: Helme im Test

von Burgi21 am 10.02.2024 12:59

War nur eine Jnfo um sinnfrei, geht es ihr nicht
Gruß Bert

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2435

Re: Helme im Test

von Seeraeuber am 10.02.2024 13:34

Das habe ich auch so gemeint. Es werden Informationen angeboten, die man durchaus als wichtig erachten kann.
Wo ich dann sagen muss es ist nicht wirklich hilfreich, wenn es um die Passform geht. Weil der eine oder andere Hersteller nur 2 Helmschalen baut, andere 3. Daher kann der vermeintlich beste Helm eben nichts sein.
Eigentlich sollte keiner der Helme durch den Test rasseln, weil er sonst die Prüfnorm und damit die Zulassung nicht bekommen würde.

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4121

Re: Helme im Test

von Burgi21 am 10.02.2024 13:42

Alles klar man kauft einen Helm ja auch im Fachhandel und probiert ihn auch an und nicht im Versand sonst geht das meistens daneben. Das letzte Mal haben sie mir auch angeboten den Helm Probe zufahren
Gruß Bert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2024 13:44.

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2435

Re: Helme im Test

von Seeraeuber am 10.02.2024 14:03

So sieht es aus und ich finde das Firmen wie Louis und Polo kundenfreundlich sind und einen Helm der im Nachhinein nicht passt, auch mal zurücknehmen.

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4121

Re: Helme im Test

von Burgi21 am 10.02.2024 14:21

Gebe, dir recht, Klaus hatte mit den zwei Firmen noch nie Probleme, wenn mal was wahr mit einem Artikel.
Gruß Bert

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3896

Re: Helme im Test

von Kellerrolli am 10.02.2024 15:33

Ich habe meine Helme auch bei Louis  gekauft und wurde sehr gut beraten.

Antworten

stormy.monday

64, Männlich

  Tourenfahrer

. Honda

Beiträge: 122

Re: Helme im Test

von stormy.monday am 10.02.2024 16:01

Dieser Test ist für mich persönlich nicht relevant, da ich normalerweise einen Jethelm trage, auf längeren (Autobahn-)Touren trage ich einen Klapphelm.
Wichtig ist mir dabei, das er auf MEINEN Kopf passt und bequem sitzt. Wenn er denn die Din-Norm erfüllt, und das tun die Helme, die man bei den üblichen Händlern kaufen kann, sollte auch ein ausreichender Schutz gewährleistet sein.

Und - der Helm der MIR passt muss deswegen nicht zwangsläufig auch für DICH der richtige sein! Also probieren, wenn möglich probefahren, dann kaufen!

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

 

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum