Navi am Roller

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Navi am Roller

von Kellerrolli am 24.01.2024 21:33

Welche navis habt ihr verbaur ?
Uch habe vom Werk aus das Noodoe  und extra noch das Media Tek  Europa  das mir immer gute dienste geleistet  hat

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Navi am Roller

von Momolein am 24.01.2024 21:42

Garmin Zumo 595, angefangen mit Garmin SP3 und dabei geblieben. Inzwischen sollen ja die Handy Apps genauer und schneller sein, dennoch kann ich über mein Garmin einen Eimer Wasser schütten und das ohne Auswirkungen.

Antworten

Gubi

-, Männlich

  Tourenfahrer

. Honda

Beiträge: 312

Re: Navi am Roller

von Gubi am 24.01.2024 21:51

TomTom Rider 550 am Forza und TomTom 500 am Kymco.

Auch wenn die  Smartphones besser sein sollen, da bin und
bleibe ich oldschool. Die o.g. Navis sind dafür gemacht und
halten auch mehr aus.

Grüße aus der Lausitz
Andreas 

Mein YouTube


Honda Forza 750



Kymco X-Town CT 300i 

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2420

Re: Navi am Roller

von Seeraeuber am 24.01.2024 21:57

Smartphone mit Calimoto oder Go Ride. Passt alles soweit mit mit dem Samsung Handy auch gefeit vor Regen

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

rudiroller

66, Männlich

  Tourenfahrer

Kymco Heidecker Rollergang

Beiträge: 503

Re: Navi am Roller

von rudiroller am 24.01.2024 22:29

Ich habe das Garmin  Zumo 345 und bin damit sehr zufrieden.

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Navi am Roller

von Pehani am 24.01.2024 22:38

Servus
Ich habe seit einem Jahr Handy mit Tom Tom Go. Bin zufrieden, navigiert weitgehend perfekt. Verkehrsdienst habe ich bisher noch nirgends so perfekt gehabt wie bei Tom Tom Go. Selbst wenn ich im Auto Garmin und Tom Tom Go parallel laufen lasse, liegt Tom Tom Go vorne. In meinen Augen einer der Preis / Leistungssieger. Halterung von SP - Connect rundet das Ganze dann ab. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Urbi

72, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 147

Re: Navi am Roller

von Urbi am 24.01.2024 22:44

Da ich ein Navi Garmin 369 lmts und auch ab und an mein Handy nutze, habe ich einen guten Vergleich.
Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, so würde ich das Motorradnavi wählen. Alleine die bessere Ablesbarkeit, speziell bei Sonne ist das größte Plus beim Garmin.
Da ich ein Outdoorhandy habe, Doogee s96,
bleiben bei mindestens 10 Stunden Navilaufzeit, absoluter Stoßfestigkeit und absolut Wasserdicht keine Wünsche offen.
Der große Vorteil ist das direkte navigieren mit Kurviger pro App, die ich mal gekauft habe, die aber eingestellt wurde und deswegen nicht mehr betreut wird. Zur Zeit funktioniert die App also bestens. 

Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Navi am Roller

von Rhoeni am 24.01.2024 23:12

Bis 2007 hatte ich garmin, das ist mir aber sehr schwungvoll aus dem Autofenster gefallen🤣
Dann nur noch tomtom, erstes Motorrad Navi Rider 400, das war aber irgendwie undicht. Dafür gab es auf Garantie ein Rider 420, damit war ich schon sehr zufrieden. Als dann die App kam, habe ich zur App gewechselt. Da war alles wie am Navi nur teilweise etwas schneller, jedoch habe ich mir dann letztes Jahr beim Rhön-Treffen das Display eingebrannt. Da sieht man dann ständig etwas verschwommen die Navigation auf dem Bildschirm.
Jetzt habe ich vor Weihnachten durch einfach mal zum Spaß bei ebay bieten, ganz günstig ein gebrauchtes Rider550 bekommen. Damit habe ich das selbe wie gewohnt und mir kann nicht mehr ein 350€ Handy kaputt gehen.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Navi am Roller

von Pehani am 25.01.2024 01:10

Servus
hier noch ein Tip, wer Handy Navigation machen will. 
Ich nehme hier immer ein altes ausrangiertes Handy als reines Navi Handy, so schone ich mein Haupthandy. Dazu eine SIM-Karte von "Netzclub" die ist 100% kostenlos mit 100/200MB Datenvolumen. Das reicht für die Verkehrs/Staumeldungen perfekt aus. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2420

Re: Navi am Roller

von Seeraeuber am 25.01.2024 05:28

Danke Peter für den Tipp

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum