Welche Kleidung zum Scooter?
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Welche Kleidung zum Scooter?
von Balu am 12.09.2021 11:20Hi!
Tragt ihr auf dem Scooter immer volle "Motorrad-"kleidung, oder, bei wenig ccm, eher andere Kleidung?
Bei der Jacke habe ich meine Wahl schon getroffen. Da wurde es eine Motorradjacke. Textil mit Protektoren, wasserdicht, auswechselbaren Thermofutter usw.
Bei der Hose bin ich noch nicht fündig geworden. Wetterfest wäre schön. Soll aber nicht so arg nach Zweiradhose aussehen.
Was tragt ihr denn so?
Love, change or leave it!
Wilfried
Gelöschter Benutzer
Re: Welche Kleidung zum Scooter?
von Wilfried am 12.09.2021 13:38Re: Welche Kleidung zum Scooter?
von Rhoeni am 13.09.2021 10:44Trage als Hose meist eine Bikerjeans, aber liebäugele inzwischen auch mit einer Textilmotorradhose für weite Strecken mit Autobahnfahrten.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
von Roller2018 am 27.01.2022 13:15Ich trage bei nicht zu warmen Wetter eine Biker Jeans und eine Textiljacke. Bei kühlerem Wetter ein Textilhose sowie Jacke.
Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ist es auch die Freizeit Jeans sowie ein Stoff Hoodie mit Suzuki Schriftzug.
Über die Auswirkungen eines Sturzes mit der letzt genannten Kleidung bin ich mir im Klaren.
von rudiroller am 27.01.2022 14:14Ich trage immer Motorradkleidung, da ich hier am besten geschützt bin. Bei hohen Temperaturen nehm ich das Innenteil aus der Jacke.
von Rollerjuergen am 27.01.2022 16:12Re: Welche Kleidung zum Scooter?
von Kellerrolli am 27.01.2022 16:45Ich habe Textil Hose und Jacke mit Luftöffnung und Ptotektoren. Wasserdichte Stiefel mit Knöchelschutz da ich mir den Knöchel mal mit Sportscuhen gebrochen habe beim fahren . Mit kurzer Hose ist schon fast Unverantwortlich. schürfwunden sind schlimmer wie Brüche . Wenn man mal gestüzt ist wie ich merkt man erst mal wie wichtig Schutzkleidung ist. Ich fahre nicht mehr ohne Aber jeder ist für sich selbst Verantwortlich . Versicherung kann auch Abzüge bei der Regulierung machen ohne Sicherheits Kleidung .
von Thomas am 27.01.2022 20:52Komplett, Textiljacke + Hose + Lederboots.. Mal schnell zum Einkaufen zumindest mit Bikerjeans.
Im Sommer habe ich teilweise nur ein langärmeliges Funktionsunterhemd und Nierengurt an, damit klebt die Jacke nicht an den Armen.
Die Klamotten und sonstige Ausrüstung sind griffbereit im Keller und Windfang. Dann ist die Motorradkleidung auch gleich angezogen. Als störend oder unbequem finde ich die Schutzkleidung nicht, bei mir geht die Sichererheit vor.