Welche Kleidung zum Scooter?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Balu

60, Männlich

Spermie

Honda

Welche Kleidung zum Scooter?

von Balu am 12.09.2021 11:20

Hi!
Tragt ihr auf dem Scooter immer volle "Motorrad-"kleidung, oder, bei wenig ccm, eher andere Kleidung?
Bei der Jacke habe ich meine Wahl schon getroffen. Da wurde es eine Motorradjacke. Textil mit Protektoren, wasserdicht, auswechselbaren Thermofutter usw.
Bei der Hose bin ich noch nicht fündig geworden. Wetterfest wäre schön. Soll aber nicht so arg nach Zweiradhose aussehen. 
Was tragt ihr denn so?

Love, change or leave it!

Antworten

Wilfried
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Kleidung zum Scooter?

von Wilfried am 12.09.2021 13:38

Auf kurzen Strecken ziehe ich einen Jeans an. Auf längeren die Motorradhose.

Gruß
Wilfried

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

von Rhoeni am 13.09.2021 10:44

Trage als Hose meist eine Bikerjeans, aber liebäugele inzwischen auch mit einer Textilmotorradhose für weite Strecken mit Autobahnfahrten. 

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Roller2018

68, Männlich

Spermie

Suzuki

von Roller2018 am 27.01.2022 13:15

Ich trage bei nicht zu warmen Wetter eine Biker Jeans und eine Textiljacke. Bei kühlerem Wetter ein Textilhose sowie Jacke.
Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen  ist es auch die Freizeit Jeans sowie ein Stoff Hoodie mit Suzuki Schriftzug.

Über die Auswirkungen eines Sturzes mit der letzt genannten Kleidung bin ich  mir im Klaren. 

Antworten

rudiroller

66, Männlich

Tourenfahrer

Kymco Heidecker Rollergang

von rudiroller am 27.01.2022 14:14

Ich trage immer Motorradkleidung, da ich hier am besten geschützt bin. Bei hohen Temperaturen nehm ich das Innenteil aus der Jacke.

Antworten

Rollerjuergen

64, Männlich

Spermie

1-SYM

von Rollerjuergen am 27.01.2022 16:12

Bei den Bikerklamotten bin ich eine Mimose, die Textiljacken / Hosen sind mir zu hart und zu sperrig, deshalb zu unbequem. Ich setze mehr auf angenehme Sachen, in der kälteren Jahreszeit fahre ich mit Skihose und Skijacke, sieht nicht unbedingt professionell aus, aber ich fühle mich wohl.
Wenn es hoffentlich bald wieder wärmer wird, dann verzichte ich auf kurzen Strecken auf eine langes Beinkleidungsstück. Auch auf dem Kopf lasse ich es schon mal luftig zugehen, nämlich ohne Helm, hihi, allerdings nur beim Fahrradfahren. Im Sommer ist beim Roller der Jethelm dran, bei extremer Hitze kommt auch schon mal das Braincap dran, aber eher selten.

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

Weltenbummler

. Kymco RfF

von Kellerrolli am 27.01.2022 16:45

Ich habe Textil Hose und Jacke mit Luftöffnung und Ptotektoren. Wasserdichte Stiefel mit Knöchelschutz da ich mir den Knöchel mal mit Sportscuhen gebrochen habe beim fahren .  Mit kurzer Hose ist schon fast Unverantwortlich.  schürfwunden sind schlimmer wie Brüche . Wenn man mal gestüzt ist wie ich merkt man erst mal wie wichtig Schutzkleidung ist.    Ich fahre nicht mehr ohne  Aber jeder ist für sich selbst Verantwortlich .   Versicherung kann auch Abzüge  bei der Regulierung machen  ohne Sicherheits Kleidung . 

Antworten

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Peugeot Rollerfreunde Unterfranken

von Thomas am 27.01.2022 20:52

Komplett, Textiljacke + Hose + Lederboots.. Mal schnell zum Einkaufen zumindest mit Bikerjeans. 

Im Sommer habe ich teilweise nur ein langärmeliges Funktionsunterhemd und Nierengurt an, damit klebt die Jacke nicht an den Armen.

Die Klamotten und sonstige Ausrüstung sind griffbereit im Keller und Windfang. Dann ist die Motorradkleidung auch gleich angezogen. Als störend oder unbequem finde ich die Schutzkleidung nicht, bei mir geht die Sichererheit vor.

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Rollerjuergen

64, Männlich

Spermie

1-SYM

von Rollerjuergen am 28.01.2022 12:54

Hallihallo,
die Frage war doch "welche Kleidung zum Scootern"  -  und nicht welche Sicherheitskleidung zieht ihr an.
Ich hatte noch den Nierengurt vergessen, der muß immer sein, auch wenn ich ohne Jacke fahre.
Ich setze mehr Sicherheitsvorkehrungen, ich trage neongelbe Helme (Jet oder Klapphelm). Mir wurde merklich weniger die Vorfahrt von Autofahrern genommen als früher. Das Rück - Frontlicht am Roller ist etwas zu tief, der neonfarbene Helm ist mehr auf Augenhöhe der Autofahrer, man wird besser gesehen.
Aber nun schaut mal bei Louis oder Polo auf welche Farben die ihren Schwerpunkt setzen, auf einer ganzen Regalwand mit Helmen kommen vielleicht 2 neonfarbene Helme. Aber hinterher Beschweren, dass die Leute im Internet kaufen.
Endschuldigung jetzt bin ich auch vom eigentlichen Thema abgeschweift.
Gelbe_Helme.jpg

Antworten

Friedl

80, Männlich

Eisenarsch

Suzuki Heidjer Rollerfreunde

von Friedl am 28.01.2022 14:00

Hallo Jürgen, die Neonfarben finde ich sehr gut. Ich selbst trage Neongelb auf dem Helm und der Jacke, zusätzlich habe ich Schluss- und Bremslicht auch zum Topcase gelegt (ungenehmigt) und habe noch nie Ärger bekommen auch nicht bei `ner §29-Abnahme. (Vielleicht hat man das auch gar nicht gesehen?)
Gruß
Friedl

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2022 14:01.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum