Suche nach Beiträgen von Ralf

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:


Ralf

62, Männlich

  Frühgeburt

Honda

Beiträge: 13

Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2024

von Ralf am 26.12.2023 21:03

Ich habs mir in den Kalender eingetragen und bin dabei.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2023 21:03.

Ralf

62, Männlich

  Frühgeburt

Honda

Beiträge: 13

Re: Rollerfreunde Rhön-Treffen 2023

von Ralf am 24.12.2023 17:46

Ich komme gerne.

Antworten

Ralf

62, Männlich

  Frühgeburt

Honda

Beiträge: 13

Re: T-Shirts Rhön Treffen

von Ralf am 12.06.2023 20:10

Erledigt.
LG von Ralf

Antworten

Ralf

62, Männlich

  Frühgeburt

Honda

Beiträge: 13

Ausfahrt Juni 2023

von Ralf am 12.06.2023 16:03

Einige Impressionen einer Ausfahrt mit sieben Rollern, die Gesamtstrecke betrug 200 Kilometer durchs Osnabrücker Umland. Hier die erste Station am "Nassen Dreieck".
a0000.jpg
a0001b.jpg

Die zweite Station: Haus Welberge (Wasserburg) 

a0001a.jpg

a0004.jpg
a0005.jpg


Die Ochtruper Westmühle:

a0006.jpg


Die dritte Station: Gildehaus Ostmühle

a0007.jpg


Die vierte und letzte Station: Schloss Bad Bentheim 

a0009.jpg
a0009b.jpg

Die Osstalas wünschen allen eine gute Fahrt!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2023 16:05.

Ralf

62, Männlich

  Frühgeburt

Honda

Beiträge: 13

Re: Ausfahrt Mai 2023

von Ralf am 13.05.2023 22:40

Nur leider habe ich wegen der gleichlautenden Bezifferung der Fotodateien Fotos aus meinem Kurzbericht vom April überschrieben. Und das kriege ich nun nicht mehr bearbeitet.

Antworten

Ralf

62, Männlich

  Frühgeburt

Honda

Beiträge: 13

Ausfahrt Mai 2023

von Ralf am 13.05.2023 22:12


Bei wundervollem Ausfahrwetter ging es diesmal ins Lipperland, die Fahrgruppe traf sich mit sieben Rollern im ostwestfälischen Enger.
0.jpg

Zunächst besichtigten wir eine nahe liegende Mühle, die aus dem 18. Jahrhundert stammt. Auf diesem Hügel wurden im ausgehenden Mittelalter Todesurteile vollzogen, daher nennt man den Hügel hier auch entsprechend.

1.jpg
 

Nach diesen wenig erheiternden Einblicken in die Geschichte ging es dann zur Burg Vlotho, von der aus man weithin ins Weserbergland schauen kann.

 
2_Burg_Vlotho_1.jpg


 
3b_Vlotho.jpg



Danach ging es an die Weser nach Varenholz.

4b.jpg
5b.jpg
6b.jpg


Weiter ging es Richtung Extertal, mit einem Zwischenstopp an einem bekannten Motorradtreffpunkt.


6c.jpg
                                                                                                                                                                                                       


Der nächste Halt: Ein frei zugänglicher Turm im Extertal mit Rundumblick.

7b.jpg

8b1.jpg
8b2.jpg
9b.jpg

Die letzte Station an diesem Tag war die spätmittelalterliche Stadt Lemgo, wo wir uns in einer Eisdiele niederließen. Danach ging es zurück. Das prima Wetter begleitete uns bis zuletzt. Möge es in diesem Jahr noch viele Sonnentage geben wie diesen. Osstala: roll roll roll.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2023 22:23.

Ralf

62, Männlich

  Frühgeburt

Honda

Beiträge: 13

Ausfahrt April 2023

von Ralf am 02.05.2023 21:14

... durchs Osnabrücker Umland bei kernigem Aprilwetter mit schönen Aussichten.
1c.jpg2.jpg3.jpg9.jpg

Antworten

Ralf

62, Männlich

  Frühgeburt

Honda

Beiträge: 13

Re: Windschild an sh150i

von Ralf am 16.02.2023 21:42

Vielleicht ist es nicht zu spät, noch eine Erfahrung einzubringen.
Also mit dem Windschild an der SH (hier allerdings die 300er, Originalwindschild von Honda) kann man fast jedem Wetter trotzen. Ich hab das aber oben kürzen müssen, damit ich nicht durch die Scheibe sehe, sondern darüber hinweg blicken kann. Und ich habe die Scheibe von der Originalhalterung aus knapp 1 cm nach vorne gesetzt (mit Kunststoffhülsen aus dem Baumarkt), damit ich beim Aufsteigen nicht anstoße. Das Ergebnis ist, dass der Wind über den Helm weggzieht, es entsteht kein Zug auf die Augen, und auch Regen kommt nicht ans Gesicht. Ich vermute mal, das alles wäre beim SH150 ähnlich.
Zum umfassenden Wetterschutz habe ich noch einen Termoscud angebaut, der für Sommer und Winter gedacht ist Die Winterdecke kann vom Sommerteil per Reißverschluss abgetrennt werden, es bleibt dann ein purer Regenschutz samt Windabweiser fürs Knie dran, der gut funktioniert.
Herzliche Grüße
von Ralf

Antworten

Ralf

62, Männlich

  Frühgeburt

Honda

Beiträge: 13

Re: Rollerfreunde Rhön-Treffen 2023

von Ralf am 16.02.2023 19:25

Hallo aus dem Norden,
vom Rollerclub Osstala (Osnabrück) kommen 2 Rolleristen zum Rhön-Treff. Wir freuen uns schon.
Herzliche Grüße
von Ralf

Antworten

Ralf

62, Männlich

  Frühgeburt

Honda

Beiträge: 13

Re: Wer hat euch diese Seite empfohlen, bzw. euch angeworben?

von Ralf am 12.01.2022 20:28

Also ich fahre leidenschaftlich gerne mit dem Roller, und da habe ich mal nach Rollertreffen und Rollertouren recherchiert, dabei stieß ich auf diese Homepage, die ziemlich lebendig wirkt. Und da hier verschiedene Clubs wie auch Einzelfahrer mitmachen, wollte ich am Ball bleiben. Ich hoffe ja immer noch, dass der Sommer kommt und wieder schöne Ausfahrten möglich werden. Vielleicht kommen hier ja zukünftig mehr Leute aus dem Norden hinzu, oder vielleicht trifft mensch sich bei einer Rollermesse, oder ...

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite