Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1632  |  1633  |  1634  |  1635  |  1636  ...  1768  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17677 Ergebnisse:


speedchecker

60, Männlich

  Embryo

Suzuki Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 357

Re: Tourenvorschläge für 2020

von speedchecker am 12.04.2020 15:52

- Fränkisches Seenland (direkter Halt am Brombachsee)
- vielleicht schöne Strecken an kleineren Flüssen.
- schöne Landschaft beim fahren
- zum Schluß ein vielleicht schöner Biergarten

Rollerfahren ist Leidenschaft

Antworten

Scooter

64, Männlich

  Frühgeburt

Beiträge: 759

Re: Tourenvorschläge für 2020

von Scooter am 12.04.2020 15:43

Schöne Tagestour, fahre ich mit! Ungefähr 420km ab NES,  was gibt es Interressantes an der Strecke?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2020 15:46.

speedchecker

60, Männlich

  Embryo

Suzuki Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 357

Tourenvorschläge für 2020

von speedchecker am 11.04.2020 15:25

Hallo Rollerfreunde,
hier mal ein Tourenvorschlag, wenn die Zeiten dafür wieder sein werden:
Von Würzburg die B13 über Ansbach, weiter an der fränkischen Rezat über Spalt an den Brombachsee.
Danach der fränkischen Rezat entlang nach Georgensmünd.
Weiter entlang ein Stück an der Rednitz, durch Roth und Schwabach.
Dann noch durch den Aischgrund bis Uehlfeld zum Voggendorfer Felsenkeller.
Zum Schluss durch den Steigerwald über Kitzingen bis Würzburg.
Eine Rundtour von ca. 280km.
schöne Ostergrüße
euer
speedchecker
Bronnbachsee.jpg

Rollerfahren ist Leidenschaft

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2020 15:26.

Spessartroller

61, Männlich

  BobbyCarfahrer

Suzuki

Beiträge: 11

Re: Rollerfreunde Treffen in der Rhön 2020

von Spessartroller am 10.04.2020 21:21

Hallo Klaus

 

Ich könnte mir vorstellen eine Tagestour mitzufahren. Da ich durch Corona Kurzarbeit habe, weiß ich nicht wann es weitergeht und eventuell dann an Schicht freien Tage arbeiten muß.

Gruß Fritz

Antworten

staubdicht

36, Männlich

  Spermie

Piaggio

Beiträge: 61

Re: Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?

von staubdicht am 10.04.2020 19:57

Das ist mir vollkommen klar, allerdings ging es mir darum gar nicht im direkten Sinn. WENN die Risikogruppen, die tatsächlichen, einer strikten Ausgangsbeschränkung unterzogen werden, was nunmal gemacht werden muss damit wir die Eindämmung wie du sie ganz korrekt beschreibst einhalten können, nur dann geht die Wirtschaft nicht vollständig den Bach runter. Davon sind wir weniger weit entfernt als die meisten hier realisieren, so scheint es mir.

70% der Infizierten (nicht "erkrankt", das ist der falsche Begriff hierfür) sind symptomlos, 29% haben "normale grippale Symptome" und das ist exakt die Gruppe, die dafür sorgt, dass das hier alles schneller und effizienter (d.h. weniger Tote) vorbei ist als mit dem Vorgehen wie bisher. Das nennt man Herdenimmunität, dieser Meinung ist so gut wie jeder Epidemiologe und das sind nunmal die Experten, die von all dem hier Ahnung haben, nicht die Virologen die sich in den Medien wichtig machen.

Alleine die Tatsache, dass immer wieder auf WHO und Hopkins mit ihren falschen Zahlen verwiesen wird, bei denen jeder als Virustoter zählt, der infiziert war zeigt, wie schludrig das Ganze ist.

Ich mach es mal bildlich anhand eines Beispiels: Wenn ein 31-Jähriger, der bereits vorher eine Lungenerkrankung hatte, niemals Sport treibt und nur zuhause rumsitzt, vom Grippevirus Covid19 infiziert wird und dann stirbt, dann ist nicht dieses Virus für den Tod verantwortlich, sondern sein im Vorfeld kaum noch vorhandenes Immunsystem durch seine degenerative Lebensweise. Gleiches gilt für den durchschnittlichen 90-Jährigen. Beide gehören zur Risikogruppe, denn beide haben ein vermutlich miserables Immunsystem. Beide Menschen wären auch mit jedem anderen Grippevirus verstorben. Es geht hier nicht primär ums Alter, es gibt auch 80-Jährige Bergsteiger. Tatsache: Es ist schlicht falsch, dass ein Infizierter, nur weil er infiziert war in dieser Liste der Covid-Opfer aufgenommen wird. Genau das lässt Viele falsche Schlüsse ziehen, die nicht unbedingt zielführend sind.

Es geht immer ein bisschen mehr...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2020 20:01.

Rf-Admin
Administrator

9, Männlich

  Rollerfahrer

Beiträge: 250

Re: Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?

von Rf-Admin am 10.04.2020 18:57

David.... Es geht hauptsächlich um die 14 Tage die die Erkrankten ohne erkennbare Symtome auf Feste, Feiern, Zusammentreffen geht und viele der Kontakte ansteckt, die wieder 14 Tage ihre Kontakte anstecken und das bekommt man nur in den Griff durch die vermeidung von Menschenansammlungen und die nähe zu anderen. 
Meine Frau arbeitet in der Psychosomatischen Klinik in Bad Neustadt und da steht alles leer, aber nicht um die Betten zu haben für Kranke. Nein, die Patienten müssen auf abstand gehalten werden. Der Speiseraum ist jeder Tisch für 4 Personen mit nur einer Person besetzt und viele Tische wurden entfernt, um Platz zu haben. Um Abstand zu halten.
Wenn durch die Kontaktsperre doch einer erkrankt, dann ist es einfach die wenigen die mit Ihm Kontakt hatten zu ermitteln und in Häusliche Karantäne zu schicken.

Wenn das nicht klappt, dann gibt es soviele Erkrankte dass nicht nur die Krankenhäuser überlastet sind, sondern auch die ganzen Betriebe, die ja nun schon nur mit einer Notbelegschaft in Kurzarbeit arbeiten, dann aber auch noch zu sind. Es werden Bäcker angesteckt, Metzger angesteckt, Landwirte angesteckt usw. usw. usw.
Und dann ist aber totales Ende im Gelände und nichts geht mehr. Dann hat auch der junge und Starke der solch eine Erkrankung wegsteckt, auch nichts mehr von dem er Leben kann. Und rund herum bereits Infizierte die munter weiter ihre Mitmenschen anstecken.

So ungefähr habe ich es verstanden um was es bei der Kontaktsperre geht. Eindämmung der verbreitung von Corona.

© ROLLERFREUNDE.DE 2024

Antworten

staubdicht

36, Männlich

  Spermie

Piaggio

Beiträge: 61

Re: Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?

von staubdicht am 10.04.2020 13:29

Sei mir bitte nicht böse, denn so ist es nicht gemeint, aber ich glaube du hast nicht ganz verstanden, welche Personen zur Riskogruppe gehören.

Schau dir mal offizielle Zahlen der lokalen Ämter an, die sind nämlich korrekt im Gegensatz zu dem Unfug den WHO und Hopkins verbreiten.

Beispiel:
Die, die am schlimmsten in Europa dran sind, nämlich die Italiener, haben 98% der Toten als 80+ verzeichnet und von diesen hatten 80% irgendeine Vorerkrankung. Erschwerend kommt hinzu, dass die italienischen Hot-Spots in Regionen liegen die ähnliche Luftverpestung betreiben wie die Chinesen. Da kommt einiges zusammen.

Zusätzlich, und das ist verdammt wichtig, kommt hinzu dass so ziemlich jede Quelle Verstorbene, die mit Covid19 infiziert waren zu den Toten zählt. Denen ist es völlig egal ob betreffende Personen nun lediglich MIT oder tatsächlich AN Covid gestorben sind.

Das macht einen erheblichen und nicht zu vernachlässigenden Unterschied.

Nachtrag:
Einige großen Städte fangen nun ENDLICH an, durch eine Autopsie zu prüfen, woran genau diese Menschen verstorben sind. Allen voran die Hamburger, die sind bereits nach der kurzen Zeit auf eine Zahl der durch Covid19 Verstorbenen gekommen, die deutlich unter 50% derer liegen, die die ganz großen Quellen zählen. Man muss schon differenzieren können, alles andere ist nur Panikmache die, wie man sieht, funktioniert, leider.

Es geht immer ein bisschen mehr...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2020 13:40.

schoepp

80, Männlich

  Frühgeburt

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 488

Re: Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?

von schoepp am 10.04.2020 12:55

Hallo David,
alles recht schön und gut,aber deiner meinung nach gehören alle über 31 weggeschlossen,ist das so richtig nach deiner meinung?



Gruß Gerd - Rollerfreund aus der "Rhön"


Antworten

staubdicht

36, Männlich

  Spermie

Piaggio

Beiträge: 61

Re: Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?

von staubdicht am 10.04.2020 12:07

Die Sache ist nicht in ein paar Wochen durch, das geht noch Monate.

Das hab ich schon in anderen Foren geschrieben:

Wer an die Schweinegrippe zurückdenkt dem wird ganz schnell klar wie das am Ende ausgeht. Leider kann man mit "Angst" ganz schön viel bezwecken...


Ab 20. wird ohnehin "mit Auflagen" gelockert, auch unsere Regierung weiß ganz genau, dass sie grade die halbe deutsche Wirtschaft zerstören.

So hart sich das für manche anhören mag: Risikogruppen gehören in eine Ausgangssperre, für den Rest muss alles langsam wieder normal weiter gehen, mal abgesehen von rießigen Ansammlungen wie Konzerte usw.

Es geht immer ein bisschen mehr...

Antworten

Rollerblade

68, Männlich

  Spermie

1-SYM Rollerfreunde Braunschweig

Beiträge: 46

Re: Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?

von Rollerblade am 10.04.2020 09:58

Hallo Franz

Ich bin ganz deiner Meinung. 
Man sollte immer mit der Blödheit der anderen rechnen und wenn was 
passiert?!
Im Krankenhaus werden die Betten momentan für was anderes gebraucht! 

Gruß 
Burkhard 


immer schön munter bleiben

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1632  |  1633  |  1634  |  1635  |  1636  ...  1768  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite