Suche nach Beiträgen von Momolein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 152 Ergebnisse:

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Momolein am 24.01.2024 15:59

liegt vielleicht daran, das ich noch 2 Grossenduros fahre nebenher und daher die Roller insgesamt als viel zu hart einschätze. Sprich ich geh mit den Druckempfehlungen immer an der untersten Rand um wenigstens ein bissel Comfort zu haben. Zudem bin ich die Prinzessin auf der Erbse (sagt meine Frau), merke auch sofort jegliche Unwucht oder Sägezahn oder Reifenwalken, Lagerschäden etc.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2024 16:00.

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Momolein am 24.01.2024 15:52

Shoei Vollintegral GT-Air 1, das einzigste was gescheit passt. Ihr wisst schon, reinschlüpfen und sich wohlfühlen. Nichts drückt, das Futter ist wohlig und angenehm. Halbschale/Jethelm mal aus Jux gekauft von BMW mit Airgitter für heisse Tage. Einmal getragen und seit ca. 12 Jahren liegt der im Schrank.

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

von Momolein am 24.01.2024 14:02

ne, war kein Witz. Bei dir kommen höchstwahrscheinlich ein Motorradfahrwerk und grössere Reifendimensionen zum tragen. Ich würde bei meiner V-Strom auch nie auf die Idee kommen mit dermaßen wenig Luft auf den Reifen zu fahren. Beim Honda Roller sagt die Betriebsanleitung 1,9 vorne und hinten 2,2 und ähnlich beim Burgman 400. Mache ich da zuviel Druck drauf, merkt man zwar eine stabile Fahrdynamik aber das hält kein Gaul aus bei dem Gehopse über Unebenheiten.

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

von Momolein am 24.01.2024 06:20

ich brauche 2,4 und 2,8

also beim Roller ist das doch dann ein "Stoppelhoppser" oder? Bei dem Druck kommen bei mir die alten Plomben wieder raus. Beim richtigen Druck ist es dann ein Spiel zwischen Fahrstabilität und Walken. Meistens fülle ich kalt so vorne 2.1 und hinten 2.4. Beim Honda Roller ist es nicht so schlimm bei Mehrdruck aber der 400er Burgi ist eh schon hart wie Kruppstahl. Da wippen bei jedem Steinchen die ungefederten Massen obendrauf, will sagen schwabbelschwabbelschwabbel

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Gier nach Scooties ?

von Momolein am 22.01.2024 19:31

ja das ist nicht immer gegeben! Deshalb ja auch mein zweiter Vorschlag, die Scooties per GEFällt mir Button zu vergeben, dann entscheidet der werte Leser und nicht die Anzahl der Beiträge. Natürlich habe ich keine Ahnung ob sich das technisch überhaupt umsetzen ließe.

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Gier nach Scooties ?

von Momolein am 22.01.2024 19:16

Leute Leute, haaalt. Auch ich bin kein Befürworter kurz hintereinander herlaufender Kommentarergänzungen und habe das auch schon zum Ausdruck gebracht. Dennoch sind wir gerade dabei ein "Winterkapitel" aufzumachen bzw. ein FASS. Mir ist dann lieber ein paar unnötige Kommentare zu lesen, leider kann man das ja noch nicht löschen. Bzw. Beiträge oder Autoren, die einem gar nicht interessieren als gelesen zu markieren. Nachdem ich das Thema nochmal nach oben holte 
empfand ich schon eine Beruhigung des Forums. Es sollte aber nicht dadurch zum Stillstand kommen! Was ja auch nicht geschah.
Was die Gier nach scooties anbelangt, kann ich nur sagen: Lasst die Leute sammeln! Es ist eine Urdomäne des Mannes. Jäger und Sammler oder sowas
Nur belohnen ist dann der falsche Weg also von mir aus bräuchte ich das auch nicht. Aber da es nun mal ein Bestandteil dieses Forums ist, sollte es man vielleicht in der Hinsicht ergänzen, das man erst Beiträge etc. ab einer bestimmten Stärke auszeichnet.
Alternativ könnte man auch den Button "Gefällt mir " implimentieren und diese Anzahl als Scooties umsetzen.
So ich hoffe wir bleiben alle auf dem Teppich und vor alles frohgemut und freuen uns auf die neue Saison.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2024 19:24.

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: BMW C 400 GT

von Momolein am 20.01.2024 10:44

Mit einer BMW hatte ich immer geliebäugelt - wenn dann aber eher die 60 PS Klasse. Ist aber eins meiner Luxusprobleme - mein Roller läuft wie ein Uhrwerk - null Probleme , aber träumen darf man ja mal

Dann bleib lieber bei deinem Roller. Ich hatte diese 60PS Klasse schon und kann dir sagen, ein teueres Vergnügen. Wenn man da nicht selber ein wenig Hand anlegen kann und nur über BMW Service alles handhaben will, auweia. Es gibt dann auch noch 2 Versionen. Die alten bis 2015/16 und die überholte Version ab 2016. Zu erkennen an den Auspuffrohren oder den Spiegeln. die neuere Version machte ein wenig weniger Probleme. Aber immer wieder ist das Thema Kupplung, Vario etc. an erster Stelle. Bei mir hatte ich auch zweimal die Kupplung draussen und konnte das Quitsch-und Anfahrproblem nicht lösen. Ferner Probleme mit der Motorwärme-Abfuhr, Bremsscheibenverzug ach und was weiss ich.... schlag mich tot.
Der Roller ansich ist eine feine Sache, geht ab wie die Hölle, wenn er mal rollt und das Fahrwerk sucht seinesgleichen, nach dem Motto geht nicht besser.

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Antworten ohne Sinn und Zweck!

von Momolein am 20.01.2024 07:09

Da es inzwischen so langsam immer mehr wird, einfach nur mal auf blöd ein smiley zu posten. Habe ich jetzt mal einige davon gelöscht. Bei Wiederholungstätern, kann man auch einfach mal ein paar 1000 scooties abziehen. Es gibt hier auch Mitglieder die gerne ein informative Antwort erwarten und dann nur ein nichtssagendes smiley sehen. Ich versuche es hier immer wieder jedem recht zu machen, aber gewisser Dinge nerven mich und auch andere.

so, jetzt wird es mir auch zuviel ! Jedes mal in der erwartung, oh viele neue Beiträge, schön! und dann folgt schnell die nichtssagende Ernüchterung. Eigentlich wollte ich doch die Fresse halten, jedoch irgendwann, so kurz vorm platzen, kann man nimmer anderst.

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Neujahrstour

von Momolein am 19.01.2024 13:47

endlich mal ein schöner e-Roller, gefällt mir gut.

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Reifenreperatur

von Momolein am 05.01.2024 07:38

habe es schon dreimal gebraucht und dann jeweils den Reifen bis zur Abfahrgrenze runtergefahren, das hält bombe mit den Streifen. Mit Akkukompressor bin ich unterwegs immer ausgestattet. Im Auto liegen jeweils 12Volt Kompressoren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite