Suche nach Beiträgen von Momolein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Pfälzer Wald

von Momolein am 11.11.2023 17:28

endlich war es heute mal so, das man ohne gleich nass zu sein bis auf die Unterhose, los konnte um in den Tiefen des Waldes einen Kaffee zu trinken. Während es bei uns um die 9° Grad hatte, ist in den Hochlagen kaum noch die 5°GRad Marke erreicht worden. Doch etwas zittrig kam ich dann nach 3 Stunden durch den Wald wieder heil daheim an. Die Luft zwar trocken aber die Strassen sahen aus unter aller Sau. Alles nass garniert mit schönen bunten Blättern.1111232.jpg111123.jpg

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Gemütlicher Mittagstreff der Fürther Rollerfreunde

von Momolein am 11.11.2023 15:52

Für Schnitzel fahr ich Meilenweit! Vielleicht klappt es ja nächstes Frühjahr für mich.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...

von Momolein am 04.11.2023 09:46

ok. ich habe mir den AK 550 vor geraumer Zeit mal angeschaut, da bestand noch das Problem mit der Lichtmaschine und die Software war noch nicht ganz ausgereift. Kann sein, das das jetzt behoben ist? Die Sitzposition für mich ist auch nicht der wahre Jakob! Ähnlich wie die Yamaha T-max. Am besten war hier noch der C650GT.
Aber am Burgi 650 ab 2013, führt einfach kein Weg vorbei. Selbst wenn er bleischwer daher kommt ist er immernoch das Maß aller Roller. Echt schade, das der nicht mehr gebaut wird!

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Sehr sehr gelungene (humoristische) Hommage an den 650er...

von Momolein am 03.11.2023 22:19

Da wir jetzt gerade bei den Unterschieden und den Fehlern der einzelnen Grossroller sind, hier auch mein Kommentar. Mein erster richiger Roller war ein Honda SW-T 400. Es war und ist eigentlich die eierlegende Wollmilchsau meiner Überlegungen. Dennoch versucht man ja ab und an was anderes zu testen oder haben zu wollen.  Also versuchte ich den C 650 GT. Überlegen in allen Kategorien dachte ich zu Beginn, aber die Unzufriedenheit wuchs und wuchs. Ist es doch ein kreischendes Ungeheuer mit immens gutem Fahrwerk, relativ hohem Verbrauch, und sehr rauhem Motorlauf. Dazu kommen die Servicekosten die selbst bei Eigeninitiative noch stark zuschlagen, da der Verschleiss doch sehr hoch ist. Laufend ist man am Kupplung überarbeiten, Rollen tauschen, hier und da Hand anlegen und immer wieder der furchtbare Motorlauf. Nachdem ich dann gleich zwei Baustellen hatte, fasste ich den Entschluss, weg damit. Burgi 650 gekauft! Und? Ach Gott ist das ein Unterschied aber auch leider im Gewicht. Schwer wie blei die Karre, die ich nicht mehr rückwärts aus der Garage bekam. Also rückwärts rein und gleich mal das Gleichgewicht verloren. Da der sich so sauschwer auch schieben lässt. Karre wieder verhökert, war nicht händelbar obwohl die Sänfte wirklich fast alles bot, was ich mir erträumt hatte. Zum Schluss wieder einen Honda SW-t 400 gekauft, der läuft und läuft und läuft aber der Antrieb wird leider immer lauter und ich werde ihm das Gnadenbrot erteilen, wenn es soweit ist. mein neuester Versuch einen AN 400 Bj. 2020: Ich Vergleich zujm 650 oder Honda SW-t wirklich ein Minirollerchen und so fährt er sich auch. Leichtfüssig, fast nervös geht es um die Ecken aber ich glaube für meine 185cm und 130Kilochen etwas zu klein. Muss wohl mal die Sitzbank wegbringen. Mal sehen wie das weiterläuft mit dem Mofa. Ich wünsche mir echt einen SW-T mit dem Fahrwerk des BMW C 650, dem Motor des Burgi 650 und eben der Honda Qualität und Haltbarkeit. Ich glaube sowas gibts nicht und wird es wohl auch nicht mehr geben. Komplett fehlt mich noch die Erfahrung mit den T-Mäxen 530 oder 560 aber die sind halt so schweineteuer.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Momolein am 31.10.2023 10:31

Sodele, nach nun einigen Kilometern kann man sagen, ein guter Reifen! Jetzt bei Nässe und viel Laub verhält sich der Reifen sehr sicher und doch relativ spurneutral. Klar kann man damit keine Wunder erwarten, gerade bei dem vielen Laub auf den Waldstrassen. Was man beachten sollte ist der Luftdruck. Wegen der kühleren Temperaturen hatte sich bei mir der Luftdruck um ein halbes Bar abgesenkt, was sich immens auf den Geradeauslauf und die Spurrillenempfindlichkeit auswirkte. Ich bin echt zufrieden und bereue nicht den Wechsel von Bridgestone nach Metzeler.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Radio Apps

von Momolein am 27.10.2023 15:55

So heute mal getestet mit der https://www.radioplayer.de/apps  das geht einwandfrei, sogar bei uns im Wald. Das einzige was mich bei der Benutzung jetzt noch stört, die Nichtnutzbarkeit der Verstellung. Dazu müsste ich das Handy am Lenker montieren, da hängt aber schon das Zumo. Von Garmin gibt es auch die Smartphone-Link App, aber damit lassen sich montierte Apps auf dem Handy auch nicht öffnen. Ich wüsste jetzt noch gerne, ob das mit anderen moderneren Navis funktionieren könnte. Ich habe noch das "alte" Zumo 595 am Lenker hängen.
Der Empfang der Radio App ist eigentlich störungsfrei, also kein Gekratze oder Gejaule wie beim Sena/Cardo/etc. - Radio - Empfänger. Ich würde sagen, Test bestanden: Radio hören störungsfrei auf dem Roller!!

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Radio Apps

von Momolein am 27.10.2023 07:27

Guten Morgen Gemeinde,
seit einigen Jahren höre ich gerne mal Musik beim Fahren! Ja darüber kann man geteilter Meinung sein! Dennoch macht es mir Freude. Bisher hörte ich immer Musik aus der Konserve, d.h. von meinem Player aus dem Zumo 595 auf Sena 20S. Übers Handy war es mir meist zu umständlich und frickelig, da ich unterwegs nicht mal eben schnell den Titel wechseln kann. Die Funktion ist beim Sena zwar vorgesehen, es funzt aber nicht immer richtig. Nun ist die Technik soweit, das man auch online Radio hören kann, also ohne Antenne aus dem Headset. Ich habe mir nun einen Radio Player geladen, der daheim auch gut funktioniert. Wie sind euere Erfahrungen und was für Apps oder Techniken nutzt ihr so zum Radio hören? Das streamen an sich und den Datenverbrauch sind mir schnurzegal, da ich fast jeden Monat noch viele Gigabyte verfallen lasse.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Erhaltungsladung für den 400er L0

von Momolein am 22.10.2023 11:15

nun in meiner 48jährigen Fahrerfahrung weiss ich inzwischen wie man ein Fahrzeug über Winter erhält. Ich wollte ja nur wissen, wie man am Burgi 400 am besten vorgeht um eine Erhaltungladung anzubringen. Ich habe mich mit dem "Neuen" noch nicht so richtig auseinandergesetzt und wollte deshalb mal ein Foto für die z.Bsp. Kabelführung nach draussen haben. Also danke und lasst es gut sein, ich werde mich selbst drum kümmern.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Erhaltungsladung für den 400er L0

von Momolein am 22.10.2023 10:25

vielleicht hat mal jemand ein Bildchen, wie man den Burgi 400 bj. 2020 über Winter am besten am Leben erhält. Muss ehrlich erstmal suchen wo die Batterie überhaupt ihr Dasein fristet. Da laufend das Schlüsselsymbol blinkt, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Batterie irgendwann ins Nirwana geht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2023 10:26.

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Antworten ohne Sinn und Zweck!

von Momolein am 21.10.2023 23:27

jedoch sagen smilies manchmal mehr als Worte. Also bleibt doch geschmeidig und freut euch das hier zahlreiche Themen beackert werden. Danke dafür.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite