Suche nach Beiträgen von Momolein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Antworten ohne Sinn und Zweck!

von Momolein am 21.10.2023 14:12

manch einer denkt halt lieber als sich zu etwas zu äußern. Lasst doch den Denkern ihren Smilie, man möchte doch keinen vor den Kopf stoßen oder? Vielleicht kann man das so einstellen, das es nicht als Beitrag zählt und somit auch keine Punkte bringt.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Erkennbarkeit Ölspur, Benzin & Co

von Momolein am 11.10.2023 10:29

Das ist bei uns hier inmitten des Weinbaugebietes Pfalz an der Tagesordnung. Meist handelt es sich um Wasser-oder wasserähnliche Spuren, jedoch sicher kann man sich da nie sein. Manchmal ist auch die ganze Strasse eingesaut, besonders jetzt zur Weinlese

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Kymco Xciting S400i

von Momolein am 07.10.2023 09:05

ja das mit den Werkstätten ist immer eine Glaubensfrage. Ich hatte in vergangenen Zeiten immer mal wieder Probleme (BMW), da wurden Bremsen nicht richtig entlüftet, Ventildeckeldichtungen falsch eingebaut, hier und da ein Schräubchen vergessen anzuziehen usw. Seit einigen Jahren behelfe ich mir lieber selbst. Jetzt stehe ich noch vor der Entscheidung: Montiermaschine oder neuen Reifenhändler suchen, meiner zieht um und ist dann weg für mich.
Hat schon mal ebber mit soner Handquetsche Reifen ummontiert? Sieht ja im Video ganz einfach aus, da glaube ich nicht dran. Ganz einfach ist das bestimmt nicht.
https://www.btr-tools.com/reifenmontiergeraet-evo2-12-21-zoll?gclid=CjwKCAjwg4SpBhAKEiwAdyLwvL_GpKBHsm0L_zPL7QOzwba5Y377F98DB_qpeGiaWVvtOTN7YBd-XRoCAuQQAvD_BwE

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2023 09:08.

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Kymco Xciting S400i

von Momolein am 07.10.2023 07:57

wechselst du die Reifen selber? Ja? mit der Hand oder elektrisch?

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Sternfahrt in den Spessart

von Momolein am 24.09.2023 20:44

man man man, da hab ich ja echt was verpasst! Entgegen jeglicher Völlerei bin ich gerade daheim aufgeschlagen mit dem neuen Burgi 400. Das waren mal eben 1200km, hin mit der 850 R und zurück mit dem Burger. Und Bus-und Strassenbahnfahrer war ich auch mal, viele Jahrzehnte lang.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Sternfahrt in den Spessart

von Momolein am 22.09.2023 14:44

Sodele, hatte eigentlich fest vor mir die 160km anzutun. Aber meist kommt es anderst wie man denkt. Fahre nun per Bike nach Südbrookmerland ganz droben an der Waterkant meinen neuen 400er Burgi abholen. Damit die Rollerauswahl in der Garage endlich wächst.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Momolein am 21.09.2023 07:35

Nach den ersten tausend Kilometern muss ich sagen, der Reifen taugt was. Schön gedämpft, hält auch bei Fugen noch gut die Spur, Schräglagen machen Spass und geben ein gutes Gefühl wider. Nässe hatte ich noch keine, aber das kommt dann noch, der Winter naht, denn in drei Monaten ist Weihnachten.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Gepäck und Befestigung bei längeren Tagestouren.

von Momolein am 18.09.2023 05:56

wenn ich mir überlege wie wir früher rumgefahren sind, sieht das heutzutage alles so geordnet aus! Ich hatte lange Zeit, bis in die späten 80er Jahre hinein einen Seesack von der Bundeswehr, da ging alles rein was man so mitschleppte. Der hat viele Touren überstanden und musste dann noch als Kopfkissen herhalten. Man war halt in der Jugend etwas anspruchsloser was den Komfort betraf.

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Reifen fühlt sich an als hätte er nen 8er

von Momolein am 13.09.2023 07:57

dann schau dir doch mal das Vorderrad genau an! Hauptständer, unterbauen, Vorderrad mal laufen lassen, Luftdruck überprüfen, läuft er rund ohne Seiten-oder Höhenschlag? Radverschraubung prüfen, Radlagerspiel prüfen (Rad von der Seite oben und unten packen und mit eigener Scherkraft auf Lagerspiel prüfen) das machst du bitte hinten auch mal. In der Werkstatt machen die auch nichts anderes. Lenkkopflager prüfen (Gabel leicht nach vorne und hinten drücken und auf Spiel prüfen) Jetzt schau dir den Reifen genau an, steckt was drinnen? Schraube, Nagel etc.? Schau dir die Reifenflanke genau an, läuft diese rund oder eierts? Wenn es heiss war kann der Reifen auch aus der Felgenführung gerutscht sein, das siehst du wenn dieser nicht absolut rund läuft. Nach der Kilometerleistung macht dir die Werkstatt einen neuen Reifen drauf und schickt dich wieder nach Hause. Einen Bremsscheibenverzug würdest du auch beim Bremsen spüren, dann hat man das Gefühl als würde im Intervall gebremst werden. Schließe ich hiermit aus. Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem und das kam tatsächlich vom Hinterreifen metzeler Feelfree fing hinten an zu eiern, so dass man dachte, es käme von vorne. mach mal und berichte. Danke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.09.2023 08:03.

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Momolein am 08.09.2023 10:50

Sodele, habe sie jetzt endlich montiert. Es ist halt immer ein Akt dessen Aus-und Einbau der Räder vollen Einsatz verlangen. Heute morgen zur Bäckerrunde. Dazu sagen kann ich nicht viel, neue Reifen fahren meistens gut. Vom ersten Eindruck: etwas träger als der Bridgestone SC 1, kann aber täuschen, da die Reifen ja erst noch ein paar Meter einrollen müssen. Der Vorderreifen singt ein wenig. Übrigens, Reifen vorne und hinten zusammen 140,-€ Montage und Entsorgung Altreifen 30,- inkl Wuchten. Zusammen 170,-€
Die Ankekdote war: Vorm Bäcker machte es klack!! Was war das? drumrumgelaufen, siehe da, da lag meine Handlampe am Boden, die bappte per Magnet schön noch am Auspuff um die Schelle richtig zu montieren. Hat gehalten bis zum Bäcker, dann wurde es ihr wahrscheinlich zu heiss. Schönschön..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2023 11:01.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite