Suche nach Beiträgen von Scooter
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 505 Ergebnisse:
Re: Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?
von Scooter am 06.04.2020 17:10Was ich bis jetzt so gefunden habe, orientieren sich die Thüringer an Bayern.
Re: Tour zur Burg Lauenstein
von Scooter am 06.04.2020 07:28Wenn wir die Burg nochmal anfahren, dann müsste es so geplant sein dass wir auch ein Führung mitmachen können.
Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?
von Scooter am 06.04.2020 07:13Es ist leider nicht in allen Bundesländern einheitlich geregelt, wann und ob man fahren darf.
In Bayern gibt es die Ausgangsbeschränkung! Dazu HIER die Info der Bayerischen Staatsregierung.
Es muss also ein triftiger Grund vorliegen. Reines Spazierenfahren mit dem Roller ist wohl nicht erlaubt.
In Baden Württemberg einfach mal ein Film dazu anschauen.
In Hessen, läuft es ähnlich wie im Video aus BW.
Am besten ist einfach mal daheim bleiben, damit der Spuk bald vorüber ist.
Re: Aus einem MP3 wird mein SD3
von Scooter am 06.04.2020 05:28Hoffentlich dauert die Ausgangsbeschränkung nicht mehr allzu lang, dann werden wir beide uns auf jeden Fall dem nächsten Treffen anschließen!
Hallo David,
sehr schön.
Dann ist Deine Freundin schon die zweite Selbstfahrerin in bei den Touren.
Werde Hier noch Info zum Fahren in der Gruppe. Nur mal so als Info für die erste gemeinsame Tour.
Tom Tom Navigation für das Smartphone NEU
von Scooter am 05.04.2020 17:34Es haben ja schon einige von uns Unterfranken mitbekommen. Habe meine zwei Tom Tom Navi´s verkauft. (Rider 420 + TomTom 6200life)
Der Grund dafür ist eine neue APP von Tom Tom zum Navigieren.
Jetzt kommen sehr sehr viel Bilder, wer schon ein Tom Tom hat, für den ist es sofort zu erkennen, das es daselbe ist wie beim Tom Tom Rider 550 Navi.
Es gibt zum testen der App immer 75km pro Monat geschenkt.
Die jeweilige Karte kann man auf das Telefon laden, damit die Karte nicht immer über das mobile Internet geladen werden muss.
Ich habe mich gleich für ganz Europa entschieden. Es gibt aber auch kleinere Karten.
Geht alles sehr einfach.
Die App auf dem Telefon starten.
Mann erkennt sofort das es das gleiche wie beim Navi ist.
Und auch das Menue ist wie gewohnt
Auch auf Tom Tom Dienste, alles wie gewohnt.
Auf Tankstelle, sieht man Tankstellen in der Nähe.
Oder Parken, die Parkplätze.
Auf "Meine Routen" die gespeicherten Routen.
Auf "Meine Orte" die Abgespeicherten Orte.
Handy hochkannt halten...... ist aber dann besser und übersichtlicher.
Die Einstellungen nochmal
Und meine abgespeicherte Europa Karte.
Dann die Routen Einstellungen,
Auf Kurvenreiche Route wird Autobahn automatisch nicht genommen und schöne Strecken gefahren.
Bei "Autobahn vermeiden", kann man dann die Autobahn raus nehmen um schnellere Landstraßen zu nutzen.
Standort braucht die App natürlich.
Und zwischen Stopps zum beispiel Tankstelle, kann man auch bei einer Pause dazu fügen.
Jetzt mal eine Kurvenreiche Route nach Röthlein.
Kann man aber auch schnell nach einer anderen Strecke schauen.
Die Roten oder Gelben Strecken sind Sperrungen oder langsamer Verkehr wegen Stau oder Unfall.
Noch einige Extras! zum auswählen.
Ankunftszeit teilen ist Cool.
Einfach... zum Beispiel über WhatsApp durchgeben wann man Zuhause oder am Treffpunkt ankommt.
Da gibt ist noch viel mehr das mit der Tom Tom App geht, nur richtig eingestellt muss es sein.
Letztens mit dem Gottfried hatte ich vergessen die Fähren raus zu schalten und wir haben die Fähre nicht genommen. Aber die Route war fest geplant am PC mit My Route und so wollte das Navi natürlch an den nächsten Wegpunkt auf der anderen Mainseite. Musste dann die Route beenden und die Ziele direkt eingeben.
Aber inzwischen habe ich herraus gefunden, das man das auch noch später im Menue ändern kann.
So habe noch mehr Screenshots gemacht, aber glaube das sind genug Bilder.
Volle App nutzen kostet im Jahr 19,90€, für ein 200€ Navi kann man die App dann 10Jahre nutzen.
Wasserdichte Handy gibt es ja inzwischen auch. Habe mir jetzt aber ein Case bestellt das Wasserdicht nach IP67 ist.
Hoffe ich konte damit einigen Rollerfreunden bei der Navigationsfindung helfen.
Glaube günstiger geht es nicht.
Ihr könnt die APP hier herunter laden.
Re: Aus einem MP3 wird mein SD3
von Scooter am 03.04.2020 22:23Hallo David,
da hast Du deinen MP3/SD3 aber ganz schön gepimpt. Ist immer schön wenn man einen hat der gerne mal etwas schraubt. Bin gelernter Maschinenschlosser, hies dann Industriemechaniker und nun wohl Mechatroniker
Viele von uns sind ja von 55 < 75 Jahre und nicht so die schnell Fahrer. Pass immer auf dass Du es nicht übertreibst mit dem ausreizen des Limits beim fahren.
Wenn Du mal mit uns in Gruppen fährst heißt das auch sich an Regeln zu halten, denn das ist sehr wichtig wenn man in Fahrgemeinschaften fährt.
Eine schöne Garage hast Du da um zu schrauben.
Fahre bitte vorsichtig, denn man fällt sehr hart, auch schon bei Tempo 80.
Gruß aus der Rhön
Re: SYM GTS 300i
von Scooter am 21.03.2020 09:11David....... Warte mal etwas mit Navi und RAM mounts, es gibt inzwischen eine ideale Lösung dafür. Werde die Tage mal einen Beitrag dazu schreiben.
Re: SYM GTS 300i
von Scooter am 21.03.2020 00:32Ein schöner Roller der so wie er dasteht prima für längere Touren gerüstet ist
Re: Mein Burgi (Burgman 650 - 2018)
von Scooter am 20.03.2020 13:44Genau Franz, und Umbauten hast Du ja auch.
- Der Koffer mit Haltesystem
- Die Kamera
- Das Navi
- Die Befestigung von Ram-Mounts
Manche können auch Ihre selbst Hergestellten Umbauten zeigen.
Ein gutes Beispiel, dem Schoepp seine Fußstützen erhöhung. damit die Edel bequem sitzt.
Re: Mein Burgi (Burgman 650 - 2018)
von Scooter am 18.03.2020 07:36Guten morgen Stocki.
super das du Deinen Burgman vorstellst. Was aber auch sehr viele immer Interesiert sind die Modifizierungen.
Bei unserem Dieter, auf der Seite.
So Dinge sind immer für jeden von uns sehr Interesant.