Suche nach Beiträgen von Scooter
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 51 | » | Letzte
Die Suche lieferte 505 Ergebnisse:
Re: SUZUKI BURGMAN 400ccm von 2020
von Scooter am 23.01.2020 18:16Also auf der aktuellen Homepage 2020 und auf der letzten Messe in Italien Ende 2019 war der Burgman 650 vertreten.
Zu denken gibt mir allerdings, wenn man im Internet von Suzuki Händlern 650er Neufahrzeuge mit dem Baujahr 2018 angeboten bekommt. Also würden diese nicht verkauft.
Die 650er Fangemeinde stürzt sich nun auf die letzten neuen Burgman 650 und günstiger bekommt man die aber trotzdem nicht.
Manche vermuten auch dass Suzuki angeblich wegen der verschärften europäischen Abgasnorm die Herstellung des AN 650 eingestellt hat.
Sollte das eine Strategie von Suzuki sein, dass die nicht verkauften Roller der letzten Modelreihe noch ausverkauft werden. Und dann mit einem Asiatischem Lächeln doch noch ein neues Model nachgereicht wird.
Dann scheint diese aufzugehen.
Re: Sommertour von 1. Juni bis 6. Juni 2020
von Scooter am 22.01.2020 13:26Noch eine Tagestour, durch das Riesengebirge nach Polen. Es ist auch die längste Tour mit 288km
Kleine schnelle Mittagspause in Polen in einem Burgerrestaurant. Direkt daneben ist auch eine Bäckerei, falls einer keine Burger mag.
Die Burger sind beliebt bei Bikern. Teuerstes Menue mit Getränk 5,25€ (22sl)
An der Route einige schöne Sehenwürdigkeiten, auf der Rückfahrt auch ein halt bei Rock City einem schönen Felsmassiv.
Bei Punkt 6 dann ein gutes Abendessen in einer Brauereigaststätte der Klášter Brauerei
Von dort dann noch 30km nach Doksy.
Rollerfreunde Sommertour CZ (alter Beitrag)
von Scooter am 17.01.2020 18:50Die Tour soll von Samstag bis Samstag gefahren werden. Übernachtung für jeden was dabei.
Sind nicht nur wir Unterfranken, sondern auch Mitfahrer der Rollerfreunde Fürth dabei.
Bis jetzt sind wir 10 Personen für die Rollerfreunde Urlaubstour 2022, wer Interresse hat ist Willkommen.
Andere Ziele vor Ort sind Bikerhöhle, Riesengebirge, Polen und auch nach Deutschland ins Erzgebierge, Sächsische Schweiz, Schlosspark Weesenstein und andere Sehenswürdigkeiten. Städte wie Heidenau möchte ich gerne anfahren. Für eine Führung im Reifenwerk müssten aber 12 Personen zusammen kommen.
Gerne nehme ich Ziele von den Mitfahrern in die täglichen Touren mit auf. Kann man alles noch absprechen.
Bei den Restaurant suche, verlasse ich mich mal auf die Empfehlungen in Google Maps. In CZ ist das Essen gut und man spricht dort auch deutsch. Beim Essen in Polen kenne ich mich nicht so aus, da habe ich an dem Tag eine Burgerrestaurant zum Mittagessen ausgesucht.
So nun zur Rollerfreunde Urlaubs Tour.
1. Tag Anfahrt
Gesamt Strecke ca. 420 bis 450km, Treffpunkt für unsere Mitfahrer aus Unterfranken um ca. 9:30Uhr bei Steckenpunkt 1 auf der Karte. Ist ein Parkplatz bei Maroldsweisach richtung Coburg. Hier die Navidaten zur Tour, kann man dann ändern für die egene Anfahrt zum Parkplatz.
Hier die Karte in Groß.
Dann weiterfahrt zu Streckenpunkt 2 dort treffen wir um ca. 12:00Uhr auf die Fürther zum Mittagessen im Restaurant Štekrův Mlýn.
Nach dem Essen weiter richtung Ziel, mit Kaffeepause auf Streckenpunkt 3 im Cafe Korek.
Nach dem Kaffee weiter zum Ziel in Doksy.
Dort habe ich für uns die Unterkünfte heraus gesucht. Zeltplatz für die wo mit Zelt fahren und Bungalos und ein schönes Ferienhaus. Alles schön nah zusammen, damit man sich Abends dann treffen kann und was trinken ohne fahren zu müssen. Auf dem Bild ist die Pension mit 10 Betten und Bily Kamen ist der Campingplatz.
Hier die Pensionseite in Deutsch. mit Preisen für Übernachtung.
Hier Info zum Campingplatz mit Preisen. (mit Bus ist ein Wohnmobil gemeint)
Beim folgenden Bild sind die Campingpreise 2020 in CZK. 10€ sind ca. 250CZK (Tschechische Kronen)
Weitere Information füge ich dann noch dazu, etwas davon kann man noch in meiner
Tour von 2011
mit vielen Bildern nachlesen.
Ich hoffe es gefällt Euch was ich mir da ausgesucht habe und hoffe das sich der ein oder andere mit dazu gesellt.
Re: SUZUKI BURGMAN 400ccm von 2020
von Scooter am 17.01.2020 10:16Noch einige Bilder vom neuen Burgman 400, der Burgman 650 wird wohl nicht mehr neu kommen.
Info und Vorstellung auf der Suzuki Seite
Hier sind Bilder von einer Motorradmesse in Thailand und bei Testfahrten in Italien.
Honda Forza 125 und 300 - Test der neuen Modelle
von Scooter am 02.01.2020 16:20Mal auch ein 125ccm im Test!
Der Honda Forza 125 und der 300ccm Roller
Zweimal das gleiche Chassis, nur im Motor verschieden.
125 und 300ccm mit 15 und 25 PS, 162 und 182 Kg Leergewicht.
Aber neu auch sehr stolze Preise von Honda.
SUZUKI BURGMAN 400ccm von 2020
von Scooter am 01.01.2020 19:24Noch ein neuer Burgman 400 für 2020
Der neue Burgman schaut auch sehr schön aus und kommt sehr wertig daher.
Yamaha TMAX 560 (2020)
von Scooter am 01.01.2020 19:16Für 2020 der neue TMAX von Yamaha.
Yamaha TMAX 560 Motorrad von außen und innen gesehen. Das Motorrad wurde auf der EICMA 2019 (Esposizione Internazionale Ciclo Motociclo e Accessori) in Mailand, Italien, vom 7. bis 10. November 2019 vorgestellt.
125 ccm Roller fahren mit Klasse B Führerschein
von Scooter am 24.12.2019 00:07Der Bundesrat hat kurz vor Weihnachten 2019 abgestimmt.
Künftig ist es erlaubt, mit dem Pkw-Führerschein auch Roller oder Leichtkrafträder mit 125 Kubikzentimeter und max. 11 KW (15 PS) Leistung zu fahren.
Laut Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V. kann man das Datum, wann das Gesetz in Kraft tritt, noch nicht exakt festlegen. Es muss erst noch im Bundesgesetztblatt veröffentlicht werden. Im moment heißt es „Rechtzeitig zum Start der Motorradsaison", also vor dem 1. April 2020.
Quelle: BMVI
Man bekommt dann im Führerschein hinter der B Klasse die Schlüsselzahl 196 eingetragen.
Wer seinen Klasse 3 Autoführerschein vor dem 1.4.1980 gemacht hat, darf aber schon 125er der heutigen Klasse A1 fahren.
Die 10 besten Roller für 2020
von Scooter am 16.12.2019 14:07Habe wiedermal einen Film gefunden der die 10 besten Großroller für 2020 vorstellt. Die Reihenfolge ist nicht ausschlaggebend von Gut bis Schlecht.
Beim anschauen des Films, bitte beim Kymco AK550 die Aufmerksamkeit auf den Roller konzentrieren.
Sind alles Roller über 125ccm, auch die mit 3 Rädern. Mal sehen ob ich auch noch was zu den 125ern finde.
Re: Im Frühjahr/Sommer Tour nach Thurnhosbach
von Scooter am 01.12.2019 15:40Im Frühjahr kommt der Film als DVD raus