Suche nach Beiträgen von Urbi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9 Die Suche lieferte 84 Ergebnisse:


Urbi

72, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 147

Re: Steinerberghaus

von Urbi am 29.12.2023 17:24

War im Sommer, fahre mindestens einmal im Jahr zu einer Tour dorthin

Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Antworten

Urbi

72, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 147

Steinerberghaus

von Urbi am 29.12.2023 16:08

Viele von Euch, waren sicher schon im Ahrtal und sind auf der Nebenstrecke zum Nürburgring, durch den kleinen Ort Kesseling gefahren, dort nicht einfach durchfahren sondern sich auf den Weg zum Gasthof Steinerberghaus machen.Am besten Navi oder Handy nutzen, sonst findet man die Einfahrt zur Steinerbergstr. eher nicht. Man muss sich auf der Hochfahrt auf Schlaglöcher, enge Spitzkehren und querende Eichhörnchen einstellen. Diese Anfahrt zum Gasthof ist wirklich etwas besonderes und man denkt unwillkührlich, ;;verwunderlich daß so eine Auffahrt, mitten durch den Wald und die Natur mit einem Kfz überhaupt erlaubt ist.
Oben am Berg kann man von Mittwoch bis Sonntag die herrliche Aussicht von der Terrasse bei Bier ( alkoholfrei natürlich) oder Kaffee Kuchen genießen, alles rustikal und mit Selbstbedienung. Ein Erlebnis was man dort gar nicht vermutet und ein Motorrad Ausflugsziel was nur durch Empfehlung weiter gegeben wird. Viel Spass beim nachfahren
https://www.steinerberghaus.de/

 

Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2023 16:11.

Urbi

72, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 147

6 Seen Tour

von Urbi am 28.12.2023 23:10

Eine Diashow meiner 6 Seen Tour Ardennen und Eifel in 2023


https://youtu.be/kP_0pf1vGT0?si=KOae959peuLQzqM1

Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Antworten

Urbi

72, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 147

Re: TomTom go Navigation App für 9,99€

von Urbi am 28.12.2023 20:48

Obwohl ich ein Outdoorhandy Doogee S96 pro seit 2 Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit besitze, möchte ich mein Motorradnavi nicht missen, speziell bei starker Sonneneinstrahlung, oder bei leerem Headset Akku spielt das Motorradnavi seine Vorteile aus.
Auch bei der Bedienung mit Motorradhandschuhen ist das Motorradnavi klar im Vorteil.
Allerdings unschlagbar ist die Kurviger pro App die ich damals gekauft habe auf dem Smartphone.
Spontan Touren/Ziele auf kleinsten Straßen mit Sprachansage, leider gibt es diese App nicht mehr im Play Store, aber wer etwas sucht findet die App als APK Datei, kostenlos mit der freigeschalteten Navifunktion.
Da diese App nicht mehr weiterentwickelt wurde, kann es mal passieren, das anstatt einer Kreuzung, nun ein Kreisverkehr ist.
Vor 10 Jahren, hab ich mal die Nav App Sygic gekauft damals für 19,90, diese benutzt Tomtom Karten und ist Tomtom sehr ähnlich, aber eben ohne Abo.

Um nochmal auf meine Doogee s96 pro zurück zu kommen, dieses Telefon ist wirklich robust, echt stabil, absolut Wasser und Staubdicht, der Akku hält ohne Probleme 10 Stunden Navifunktion durch und ist dann meist immer noch zu 20 bis 30 Prozent voll.
Vibrationen machen dem Outdoorhandy nichts aus, Es hat auch noch eine Nachtsichts Funktion.

Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9

« zurück zur vorherigen Seite