Neujahrstour

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lautenist

59, Männlich

  Radfahrer

1-BMW

Beiträge: 31

Neujahrstour

von lautenist am 19.01.2024 10:36

Während die BMW C400 GT in der Werkstatt steht bin ich elektrisch unterwegs und ich habe auch eine kleine Neujahrstour damit gemacht, um die Weihnachtsbeleuchtung der umliegenden Dörfer zu filmen. 




und das hier

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Neujahrstour

von Pehani am 19.01.2024 10:44

Servus
schönes Ambiente, man meint, du bist in Spanien unterwegs, der Musik wegen😎

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Neujahrstour

von Burgi21 am 19.01.2024 10:49

Schön gemachtGruß Bert

Antworten

VespaResi

71, Weiblich

  Tourenheld

1.Vespa

Beiträge: 2230

Re: Neujahrstour

von VespaResi am 19.01.2024 11:11



Schön gemacht mit eigener Musik 🎸



Antworten

lautenist

59, Männlich

  Radfahrer

1-BMW

Beiträge: 31

Re: Neujahrstour

von lautenist am 19.01.2024 11:52

Dankeschön in die Runde. 
Während ich geschrieben hatte kam meine BMW C400 GT zurück und darum liefere ich jetzt nachträglich noch schnell ein paar Infos zum gefahrenen Roller:
Weil die BMW so lange weg war kamen mir wehmütige Erinnerungen an meine Roller, die eher dem Vespa-Stil mit tiefem Durchstieg folgen. Zum Einkaufen gehen und im Stadtverkehr sind diese kleinen Teile einfach unschlagbar. Man kann unendlich viel Zeugs laden und kann sich beim Parken zur Not auch zwischen die Fahrräder mogeln. Meine Anforderungen waren aber anspruchsoll, denn mindestens am Schwanheimer Ufer nach Frankfurt hinein wollte ich kein Verkehrshindernis sein und darum wollte ich eine Geschwindigkeit > 70/80 km/h. Und die Reichweite sollte so sein, daß ich meine Ziele in der näheren Umgebung erreichen könnte. Das wären mehr als 100 km Reichweite (real mindestens 80). 
Das hat das Feld extrem ausgedünnt. Tinbot F8, Trinity Uranus R/RS (der aber wegen schlechter Erfahrungen mit dem Service ultima ratio gewesen wäre) und dann schlußendlich der Next Mojito (baugleich zum Tinbot), der in Frankfurt zusammen mit dem Niu vertrieben wird. Das gab den Ausschlag: Händler in der Nähe, Reichweite max. 200km, Tempo - naja etwa 80km/h und genug Stauraum für Einkäufe. Also wurde es ein Next Mojito 





Sulzbach_053.jpg


Erste Ausflüge führten nach Bad Soden und Eppstein. 
Das Teil gefällt mir ... 

Sulzbach_Krippenspiel_095.jpg



Eppstein_Weihnachtsmarkt_037.jpg

Bad_Soden_Dezember_026.jpg

Antworten

Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Neujahrstour

von Momolein am 19.01.2024 13:47

endlich mal ein schöner e-Roller, gefällt mir gut.

Antworten

Micha

65, Männlich

  Tourenfahrer

Peugeot Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 374

Re: Neujahrstour

von Micha am 19.01.2024 14:22

stimmt, wirklich gut gemacht !!

Antworten

« zurück zum Forum