Welche Kleidung zum Scooter?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

acrosan

67, Männlich

Spermie

1-BMW SC-Bonn

Re: Welche Kleidung zum Scooter?

von acrosan am 22.06.2022 10:16

Klaus, das "Steinigen" fällt nur deshalb aus, weil du uns ja - quasi als Entschädigung - deine konkurenzlos schönen Beine dafür gezeigt hast. Ich "zähre" noch heute davon 

....und ewig soll der Roller rollern

Antworten

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Peugeot Rollerfreunde Unterfranken

von Thomas am 22.06.2022 12:06

Genau das Bild mit kurzen Hosen Tshirt und Flipflops (ergänze um Birkenstocksandalen) hatte ich vor Augen.

Offene Schuhe gehen gar nicht, beim nächsten Mal wenigstens die offenen Schlappen mit Zehenschutz anziehen.
We_found_this_from_jokesoftheday__com_and_found_it_hilarious_Flip_flops_with_steel_toes_for_protection_on_the_job_lol.jpg

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Dino

70, Männlich

Rollerfan

. 1-SYM Heidjer Rollerfreunde

von Dino am 09.09.2022 14:00

Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.
Mein erster Roller war, zu der Zeit noch wohnhaft  in Berlin, eine Vespa ET 4. Mit diesem Gerät habe ich mich im Stadtverkehr mit den Sava-Reifen 2 Mal auf den Pinsel gelegt. Der Grund war beide Male Bremsen auf nasser Straße. Also bei niedrigen Geschwindigkeiten und mit voller Schutzausrüstung. Beim ersten Mal gar keine Spuren daran zu sehen und beim 2. Mal war am Knie ein 5 cm langer Riss zu sehen, ich bin über die Heckpartie eines plötzlich bremsenden Autos geflogen. Ohne Schutz wäre das sicher eine schlimme Verletzung geworden. Ich habe danach die Heidenau Reifen montiert und keine weiteren Stürze gehabt. Was ich damit sagen will, Schutzausrüstung ist auch bei niedrigen Geschwindigkeiten durchaus sinnvoll.
Gruß Dino

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

von Rhoeni am 09.09.2022 17:56

Da ich ja vor 6 Wochen erst von einer Autofahrerin umgefahren worden bin, kann ich berichten daß gescheide Jacke und Hose schon sehr wichtig ist. 

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Driver59

65, Männlich

BobbyCarfahrer

Suzuki

von Driver59 am 12.09.2022 15:41

Hallo Roller Freunde,
es immer richtig jacke und Hose mit Prodektoren zu tragen. Wenn ich mit der Frau oder mit Bekannten unterwegs bin immer mit voller Ausrüstung, Klapphelm mit Intercom, Jacke und Hose, Bikerboots plus Handschuhe.
Hoffe das ich dieses Jahr nochmals auf den Bock komme bin erst seit 3 Tagen aus dem KKH nach Herzinfarkt raus.
Ist ein nicht angenehmes Gefühl wenn sie dich aus Arztpraxis mit dem Rettungswagen abholen, und du dann auf Intensiv liegst.

Der wo aus dem Teil Deutschland kommt wo andere Urlaub machen.
Immer On the Road mit dem Truck

Antworten

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Peugeot Rollerfreunde Unterfranken

von Thomas am 12.09.2022 19:37

Hallo Hubert, dann erhole dich und "tanke" erstmal so wieder auf, dann kann es wieder auf den Bock gehen. Gute Besserung.
Gruß aus Schweinfurt, Thomas

Thomas Metropolis 400i

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum