Sitzbank meiner Kymco

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aule

68, Weiblich

  Embryo

Kymco Heidjer Rollerfreunde

Beiträge: 10

Sitzbank meiner Kymco

von Aule am 24.01.2023 17:58

Die Sitzbank meiner Kymco Xciting 400i konnte ich vor ein paar Tagen nicht mehr öffnen (mechan. Schloß). In die Werkstatt fahren ging nicht, da sich die z.Zt. abgeklemmte Batterie unter der Sitzbank befindet.
Meine „-Rollerfreunde“ haben mich nach meinen „Hilferuf“ sofort mit Tipps und Nachforschungen im Internet unterstützt. Beim Treffen zum 1jährigen Bestehen bekam ich noch Lampe und zig verschieden lange Zangen, mit und ohne Knick am Kopf.. Rhöni war auch sofort hilfsbereit und „versorgte“ mich telefonisch mit technischem Know-How.
Durch all diese Hilfe haben mein Mann und ich es letztendlich geschafft den Bowdenzug am Zündschloss zu mobilisieren.
Kein Abbauen der Frontverkleidung war nötig: -Roller auf den Hauptständer -den Lenker nach links einschlagen - die Klappe rechts unterhalb des Lenkers, bzw. rechts neben dem Zündschloss entfernen



-mit einer langen gekröpften Spitzzange den Bowdenzug umfassen


- hin und her ruckeln, und dabei den Zündschlüssel drehen…, und dann macht es KLICK, und die Sitzbank öffnet sich wie von Zauberhand.
Es ist schön Rollerfreunde zu haben :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2023 20:46.

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Sitzbank meiner Kymco

von Rhoeni am 24.01.2023 18:49

Schön dass ihr ihn auf bekommen habt. 

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

« zurück zum Forum