Suche nach Beiträgen von Aule

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


Aule

68, Weiblich

  Embryo

Kymco Heidjer Rollerfreunde

Beiträge: 10

Rhöntreffen 2023 in Oberweißenbrunn

von Aule am 04.08.2023 15:46

Vor 3 1/2 Wochen sind 7 „“ zum 3.Mal nach Oberweißenbrunn zum Rhöntreffen gefahren. Es war wieder einmalig.
Klaus, alias Rhöni, hatte wieder tolle Tages-Touren und Sehenswürdigkeiten ausgesucht.
Nach ein paar Tagen wurde die große Gruppe aufgeteilt: 1. in die gerne schneller fahrenden Motorrollerfahrer und …
2. in die „Blümchenpflücker“ 🙃, wie Rhöni liebevoll die nicht so trainierten Kurvenfahrer bezeichnete, und die während der Fahrt auch das „Drumherum“ in sich aufnehmen und genießen.
Wir „“ gehörten auch in diese Gruppe.
Mark, Rhönis Freund, hatte sich kurzentschlossen bereiterklärt, die 2.Gruppe zu leiten. Die gute Anleitung von Mark gab die Möglichkeit uns allmählich in die Streckenführung „einzugrooven“ 😃, … und die herrliche Landschaft zu genießen.
Wir haben in diesen zehn Tagen alles gehabt, was man sich für eine schöne gelungene Rollertour wünschen kann: schönes Wetter, tolle Touren, nette Rollerfahrer und abends den gemeinsamen Tag mit Freunden entspannt bei einem Glas Bier zu beenden🌙. Einfach nur toll 👍
Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Liebe Grüße von
Aule

Antworten

Aule

68, Weiblich

  Embryo

Kymco Heidjer Rollerfreunde

Beiträge: 10

Re: CZ Tour zum Treffen in Roznov pod Radhoštěm 2023

von Aule am 02.06.2023 17:30

Es ist gut zu hören, dass ihr alle gesund angekommen seid. Und dir, Friedl, drücke ich die Daumen, dass dein Roller spätestens nächste Woche wieder fahrbereit ist - du hattest dich doch sehr auf diese Tour gefreut …✊✊✊. Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit mit guter Gemeinschaft. LG von Ingrid 🌻

Antworten

Aule

68, Weiblich

  Embryo

Kymco Heidjer Rollerfreunde

Beiträge: 10

Sitzbank meiner Kymco

von Aule am 24.01.2023 17:58

Die Sitzbank meiner Kymco Xciting 400i konnte ich vor ein paar Tagen nicht mehr öffnen (mechan. Schloß). In die Werkstatt fahren ging nicht, da sich die z.Zt. abgeklemmte Batterie unter der Sitzbank befindet.
Meine „-Rollerfreunde“ haben mich nach meinen „Hilferuf“ sofort mit Tipps und Nachforschungen im Internet unterstützt. Beim Treffen zum 1jährigen Bestehen bekam ich noch Lampe und zig verschieden lange Zangen, mit und ohne Knick am Kopf.. Rhöni war auch sofort hilfsbereit und „versorgte“ mich telefonisch mit technischem Know-How.
Durch all diese Hilfe haben mein Mann und ich es letztendlich geschafft den Bowdenzug am Zündschloss zu mobilisieren.
Kein Abbauen der Frontverkleidung war nötig: -Roller auf den Hauptständer -den Lenker nach links einschlagen - die Klappe rechts unterhalb des Lenkers, bzw. rechts neben dem Zündschloss entfernen



-mit einer langen gekröpften Spitzzange den Bowdenzug umfassen


- hin und her ruckeln, und dabei den Zündschlüssel drehen…, und dann macht es KLICK, und die Sitzbank öffnet sich wie von Zauberhand.
Es ist schön Rollerfreunde zu haben :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2023 20:46.

Aule

68, Weiblich

  Embryo

Kymco Heidjer Rollerfreunde

Beiträge: 10

Rhöntour 2022

von Aule am 17.07.2022 11:43

Seit Sonntag (10.07.22) bin ich wieder zu Hause. Richtig „angekommen“ bin ich aber erst am Mittwoch. Immer wieder gingen mir die Touren/Strecken durch den Kopf, mit: den langgezogenen Kurven, den „schwingenden“ S-Kurven, den Kehren…
Es war zum Teil eine Herausforderung für eine „Plattländerin“ 🤓
Nach diesen Konzentrationsübungen kam aber die Entspannungsphase. Man wurde mit tollen Weitsichten belohnt. Sei es von der Wasserkuppe, der Rother Kuppe, vom Grabfeldausblick…u.a.
Auch die tollen „Ansichten“ will ich nicht vergessen: Fladungen (60er Jahre), der Penis-Brunnen in Jossgrund, Seßlach (mittelalterliche Städtchen), Basilika 14heiligen, Kloster Banz…
Vielen vielen Dank an Rhöni. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Es war wieder einmal eine tolle gelungene 10-Tagetour.
Ingrid 🌻.

Antworten

Aule

68, Weiblich

  Embryo

Kymco Heidjer Rollerfreunde

Beiträge: 10

Re: Rollerfreunde CZ Tour 2022

von Aule am 02.01.2022 19:11

Hallo Klaus, die Idee mit den Shirts für die CZ-Touren finde ich toll. Ich würde auch so ein Shirt haben/kaufen wollen 🤓

Antworten

Aule

68, Weiblich

  Embryo

Kymco Heidjer Rollerfreunde

Beiträge: 10

Re: Rollerfreunde CZ Tour 2022

von Aule am 23.09.2021 13:42

Hallo Klaus, dass liest sich ja alles sehr gut, was du/ihr geplant habt. Da ist jetzt schon die Vorfreude auf die Tour gross. Wie du von Friedl vielleicht schon erfahren hast, würde ich die 2 Tage (also bis zum 7.Juli) verlängern. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich gerne ein Zimmer für mich haben …??? … 🤓
Ich wünsche allen noch eine schöne 🛵-Zeit.
LG Ingrid 🌻

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite