Speedfight 4 Sitzbank

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Siew

39, Männlich

  Windelschisser

Beiträge: 8

Speedfight 4 Sitzbank

von Siew am 28.01.2024 17:40

Hallo ihr Lieben.

Da ich bisher jede Tour aufgrund von schmerzen im Steißbein nach ca. 45 Minuten Fahrt abbrechen musste, habe ich beschlossen das Problem jetzt endlich anzugehen.

Ob Sitzbankumbau, Gel- oder Luftkissen, der Preis ist mir nicht so wichtig solange das Problem gelöst ist.

Ich habe da von Tourtec was vielverprechendes gefunden.
Jedoch wollte ich erstmal euch fragen was es da so für Erfahrungen gibt und ob ihr da was gutes Empfehlen könnt.

LG Daniel

Spritmonitor.de

Antworten

RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1901

Re: Speedfight 4 Sitzbank

von RollerJo am 28.01.2024 17:46

Hallo Daniel,
gib einfach oben in der Suche "Sitzbank" ein.
Grüße vom
RollerJo



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten

UkeUwe

60, Männlich

  Frühgeburt

Peugeot

Beiträge: 3

Re: Speedfight 4 Sitzbank

von UkeUwe am 07.02.2024 20:21

Hallo Daniel
Ich fahre ein Peugeot Django und habe das gleiche Problem.
Ich habe meine Sitzbänke (zweiteilig) vor zwei Wochen an Tourtec geschickt und erwarte das Ganze Anfang März zurück.
Zugesagt wurde mir der 8te bzw 9te. Wenn ich die Sitze wieder montiert habe und ausprobiert habe kann ich dir meine Erfahrungen mit dem Umbau mitteilen.
LG, Uwe 

Antworten

Dino

70, Männlich

  Fuffifahrer

. 1-SYM Heidjer Rollerfreunde

Beiträge: 192

Re: Speedfight 4 Sitzbank

von Dino am 08.02.2024 05:24

Ich habe das gleiche Problem mit dem Steißbein, spätestens nach 1 Std. starke Schmerzen.Habe mir auch mal ein Gelkissen einbauen lassen beim Sattler, hat nicht geholfen, habe auch schon mal ein normales Gelkissen 1,5, cm versucht, ohne Erfolg. Dann habe ich es mit einem Luftkissen probiert,3 bis 4 cm hoch, das war dann so schwammig für mich das ich Kraftschluß vom Roller nicht mehr gespürt habe.

Ich habe das gekauft und der Schmerz ist weniger geworden. Link kopieren und einfügen

https://www.motea.com/de/motorrad-sitzkissen-tpe-gel-komfortkissen-tourtecs-sk1-grosse-l-universal-schwarz-a567309-0?gad_source=1&gclid=CjwKCAiA8YyuBhBSEiwA5R3-E8Zpd3HXWdz0qRoQ4D7kzeL_SFYvEsicJiqJHy1uFfnWjhMaIa24yBoCwJ8QAvD_BwE
Ein Vorteil ist auch, wenn Du den Roller wechselst, kannst Du es mitnehmen

Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen
Gruß Dino




Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2024 05:31.

Urbi

72, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 147

Re: Speedfight 4 Sitzbank

von Urbi am 08.02.2024 14:56

Habe auch das Arsch weh Syndrom, habe wirklich alles, probiert , Sitzbank  umpolstern, Luftkissen, Gelkissen usw, alles ohne Erfolg. Seit 3 Jahren habe ich eine gepolsterte Unterziehhose, ähnlich wie die Fahrradhosen, aber speziell zum, Motorradfahren. Seitdem fangen die Schmerzen erst nach 3 Stunden an und nach einer kleinen Pause geht's dann wieder für ca 1 Stunde weiter.

Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Antworten

Urbi

72, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 147

Re: Speedfight 4 Sitzbank

von Urbi am 08.02.2024 22:55

Hab meine Hose mal rausgesucht, als ich die gekauft habe war die wohl 10 Euro preiswerter
https://motoskiveez.de/

Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Antworten

« zurück zum Forum