Spontane Tour
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Spontane Tour
von speedchecker am 31.05.2017 22:20Heute morgen entschieden wir uns kurzfristig, aufgrund meines Urlaubes nochmal in die fränkische Schweiz zu fahren.
Wieder ging es über die B22 durch den Steigerwald bis Buttenheim.
Weiter nach Ebermannstadt. Dann die B470 bis Gössweinstein und über die St2685 bis Pottenstein.
Von Pottenstein wieder auf der B470 vorbei an Tüchersfeld mit Fotoshooting...
...und weiter bis Behringersmühle wo Ailsbach, Püttlach und Wiesent zusammen fliesen.
Es ging an der Wiesent entlang, bis wir nach Burg Rabeneck rechts die Höhe hinauf fuhren, hinüber an den Ailsbach zur Burg Rabenstein.
Wir bogen links auf die BT34 ab, für einen Blick ins Ailsbachtal auf der Höhe des Rastplatzes am Schweinsberg.
Es ging sodann auch wieder hinunter nach Waischenfeld zurück an die Wiesent.
In Breitenlesau beim Krug Bräu entspannten wir uns im Biergarten.
Gestärkt und ausgeruht fuhren wir nun über Heiligenstadt, später die Serpentinen hinunter nach Tiefenellern.
Es ging durch die sog. Fränkische Toskana nach Litzendorf, bogen dann ab nach Geisfeld und weiter durch den Hauptsmoorwald nach Bamberg.
Nach Bamberg hielten wir uns auf der St2279 und St2274, bis wir Gerolzhofen erreichten.
Nach einer Pause machten wir unseren Schlussspurt um Volkach herum und in Nordheim am Main setzten wir mit der Fähre über den Main.
Zwischen Neuses a. Berg und Dettelbach genossen wir zum Ende unserer Tour den Blick zum Schwanberg bei Rödelsee.
Wir beide hatten einen wunderschönen Urlaubstag.
Rollerfahren ist Leidenschaft
redbaron
Gelöschter Benutzer
Re: Spontane Tour
von redbaron am 01.06.2017 07:15Schade das ich das verpasst habe , sonst wäre ich Euch entgegengekommen, aber naja, man kann nicht alles haben,
werd scho noch
von schoepp am 01.06.2017 10:47Hallo Thomas!
Super,das deine Tour diesmal ohne Fehler geklappt hat!
Danke für dein Bericht,und sehr schöne Bilder.
Ps.
Übrigens der Fehler bei mein Roller war,bei meinen letzten Kundendienst hat die Werkstatt
meine Dr.Pully Rollen (Käseecken) verkehrt reingelegt!!!(Dadurch hat er so gemurrt)
Das ist nicht zu glauben aber wahr!!!
von speedchecker am 01.06.2017 13:48Hallo Gerd,
freut mich, wenn dein Roller wieder funktioniert.
Da freuen wir uns doch auf die nächste gemeinsame Tour.
Die letzte gemeinsame Tour war trotzdem sehr schön, auch wenn sie anders geplant war. Die B279 war eine sehr schöne , abwechslungsreiche Strecke.
Rollerfahren ist Leidenschaft
Andreas
Gelöschter Benutzer
von Andreas am 01.06.2017 22:07Da hat aber eriner ganz schön Scheiße gebaut leuft jetzt bestimmt besser bis zur nächsten Tour.
von Scooter am 02.06.2017 12:05Schöne Tour Thomas und dem Schöpp sein Roller wird nun auch wieder flotter den je laufen.