Roller reinigen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Scooter

64, Männlich

Frühgeburt

Roller reinigen

von Scooter am 12.11.2019 21:48

Waschstraße und Hochdruckreiniger sind ja nicht erlaubt beim Roller putzen, das steht zumindestens in der beschreibung meines Kymco. Obwohl ich das immer gemacht habe, gibt es ab nun nur noch Handpflege für den Roller.

Man kann ja auf verschiedene Arten den Roller putzen, aber das was ich heute bei Youtube gefunden habe finde ich genial.

Das finde ich so toll und nur einsprühen und 6min warten, dann einfach mit der Brause abspülen den Schaum und es ist sauber.

Kann man hier Kaufen.

Ist zwar ein stolzer Preis, aber wenn man sieht wie wenig da von dem Reinigungsmittel rein kommt, bestimmt besser wie Waschstraße. Und das Auto kann man damit bestimmt auch einseifen, nach den Filmen bei Youtube die ich noch gefunden habe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2020 08:44.

Scooter

64, Männlich

Frühgeburt

Re: Roller reinigen

von Scooter am 13.11.2019 19:03

Hier noch ein Film von Welt der Wunder, der macht es mit einer Sprühflasche und gegen Ende des Filmes gibt es noch weitere Pflegehinweise.

Ich hoffe es nervt nicht meine dauernte Schreiberei, aber der Winter muss halt auch rum gehen.

Antworten

staubdicht

36, Männlich

Spermie

Piaggio

von staubdicht am 15.09.2020 22:24

Hab mir diesen Schaumsprüher nun auch geholt und muss sagen, dass das 1A funktioniert.

Meine Vorgehensweise:
- Roller ordentlich einschäumen (halber Inhalt reicht dafür vollkommen)
- ich warte meistens so 5 bis 10 min
- hartnäckige Fliegenleichen usw bearbeite ich mit Knete
- einmal fix über alles mit dem Schwamm
- Abbrausen
- evtl Abledern - fertig

Vom Zurechtlegen aller benötigten Utensilien bis zum Wiederaufräumen sind das (wenn man ein bisschen trödelt) max 30 min.

Der Roller sieht danach wie neu aus. Denke, das haben unsere Roller ab und an mal verdient.

Der Front schadet auch ein bisschen Wachs nicht. Der Fliegenfriedhof entsteht dadurch deutlich langsamer.

Es geht immer ein bisschen mehr...

Antworten

Ritter73

50, Männlich

Spermie

Peugeot

von Ritter73 am 16.09.2020 09:18

Moin
Sprüht ihr den ganzen Roller ein  oder lasst ihr gewisse Stellen aus z.B. Tacho oder Sitzbank.

Antworten

Scooter

64, Männlich

Frühgeburt

von Scooter am 16.09.2020 10:25

Alles eingeschäumt, einwirken lassen und abspülen.
Habe das Set auch gekauft, bin immer zu Clean Park NES gefahren, aber der hat es mir nun verboten mit eigenen Sprühmittel zu reinigen. 
Jetzt fahre ich halt woanders hin damit ich Waschen darf.

Antworten

staubdicht

36, Männlich

Spermie

Piaggio

von staubdicht am 16.09.2020 17:39

Ausgelassen wird nichts. Ich achte aber drauf, nur von oben und seitlich zu sprühen, nicht von unten.

Evtl gefettete Teile müssen natürlich irgendwann mal nachgefettet werden.

Es geht immer ein bisschen mehr...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2020 17:40.

Scooter

64, Männlich

Frühgeburt

von Scooter am 19.04.2021 15:49

War letzte Woche mal zu faul um den Drucksprüher fertig zu machen und mit zunehmen. Darf halt hier am Haus nicht waschen.

So war ich bei 1°C am Clean Park, das war kalt und das Wasser beim waschen auch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2021 15:50.

Klaus

60, Männlich

Spermie

1-SYM Rollerfreunde Untermain

von Klaus am 20.04.2021 07:43

Muss ich auch machen. Warte aber bis es wärmer wird und dann Handwäsche.

Gruß

Klaus

Antworten

acrosan

67, Männlich

Spermie

1-BMW SC-Bonn

von acrosan am 22.04.2021 08:49

....ich habe die Anleitung nicht ganz verstanden. Könnte da bitte jemand vorbeikommen und mir das an meinem Roller demonstrieren ? Aber Vorsicht ! Bin sehr langsam von Begriff

....und ewig soll der Roller rollern

Antworten

« zurück zum Forum