Kosten Benzinpumpe
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Kosten Benzinpumpe
von vinni am 07.01.2025 21:13Tag zusammen,
mein Roller ist derzeit in der Werkstatt mit defekter Benzinpumpe.
Morgen kann ich ihn repariert wieder abholen.
Mein "Mittelsmann" (Kumpel der die Reparatur organisiert hat, weil es ein Kumpel von ihm ist und damit günstiger) sagt, eine neue originale Pumpe kostet angeblich knapp 500 €.
Mir wurde eine andere angepasst und eingebaut, so viel kostet die damit schonmal nicht
Was mich halt wundert, kostet sowas wirklich so viel?
Ich hab im Netz mal nach welchen geschaut, originale Teilenummer rausgesucht und das Netz durchforstet, da haben die Pumpen (halt nicht original Aprilia, aber baugleich) so 35 - 43 € gekostet, also nichtmal 1/10 dessen, was mir die Werkstatt weismachen will.
Was kostet denn nach Eurer Erfahrung so ein Teil? Wenn das wirklich so viel kostet, dann wäre das ja quasi ein Totalschaden bei meinem alten Gefährt. Ich hab halt keine wirkliche Ahnung, und selber reparieren kann ich auch nicht, bin daher auf andere angewiesen. Aber sollte die wieder kaputtgehen, kann ich mich ja quasi eher nach einem neuen Roller umsehen als das richten zu lassen.
Danke schonmal.
DLzG
vinni
Re: Kosten Benzinpumpe
von Pehani am 07.01.2025 21:44Servus Vinni
das ist heftig. Ohne jetzt groß zu recherieren. Ich hatte die gleiche Erfahrung vor Jahren mit einer Vespa Cosa die ich restaurierte. Hintergrund für teure Ersatzteilpreise war, dass die Teile speziell nur für diesen Roller passten, Piaggio sein Lager auflöste, und ein Händler letztlich exclusiv die Teile aufkaufte, und für teures Geld verkaufte. Die Folge war damal ca. 4 - 5x der Normalpreis. Ich hoffe mal, dass das nicht unbedingt auf deinen Roller ebenfalls zutrifft. 500.-€ für eine Benzinpumpe ist ziemlich überzogen würde ich mal sagen.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von wrangler am 07.01.2025 21:57Nachfrage bestimmt halt das Angebot und je seltener das Fahrzeug, umso . . .
Die 500 € im Original scheinen sogar noch "günstig" zu sein.
Hab da nen wesentlich höheren Preis gefunden:
.
Ob die After Market Pumpe jetzt genauso gut ist, kannst nur testen.
Aber selbst wenn die nicht so lange hält, kannste ja locker mehrere kaufen
und sparst immer noch ne Menge Kohle.
von Seeraeuber am 07.01.2025 22:10Ich würde mich da mit anderen Besitzer in Foren austauschen, ob da jemand was weiß oder Quellen hat. Das ist schon ein sehr heftiger Preis Vinni.
Gruß vom Seeräuber Klaus
von Kellerrolli am 07.01.2025 23:07Bei meinem Kymco CV3 kostet die Benzinpumpe 329 Euro bei Quad Company.
von Urbi am 08.01.2025 02:41Das kann ich toppen, hab gerade mal geschaut was die Benzinpumpe bei der Forza 750 kostet.
Satte 900 Euro original und komplett.
In GB gibt es gerade eine für knapp 280 €
Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !
von Seeraeuber am 08.01.2025 05:42Wow, 900€! Da fällt mir nichts mehr dazu ein
Gruß vom Seeräuber Klaus
von Momolein am 08.01.2025 07:25Beim C 400 von BMW gerade mal 265,-€ komplett. Der c 650er dafür auch schon wieder über 500,-. Wenn du nur mal selber was machen könntest. Ich würde das Teil ausbauen und nachschauen was da im Eimer ist. Das ist ja kein Hexenwerk was da werkelt. Und Pumpenmotoren gibt es jede Menge für viel weniger Geld.
von wrangler am 08.01.2025 08:48bei 50 € After Market braucht man nicht selbst Hand anlegen