Tour zum Rennsteig/Goldisthal
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Tour zum Rennsteig/Goldisthal
von speedchecker am 06.08.2017 12:28Hallo Rollerfreunde,
Am Montag, 7.8.17 plane ich eine Tour zum Rennsteig, Richtung Goldisthal. Dort im oberen Schwarzatal ist eine Talsperre.
Treffpunkt ist am Autohof in Werneck um 9:30 Uhr.
Die Tour beträgt ab/bis Werneck ca. 240 km.
Allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß
euer Speedchecker
Rollerfahren ist Leidenschaft
Re: Tour zum Rennsteig/Goldisthal
von Scooter am 06.08.2017 17:14
Kann man auf der Strecke dazu stoßen? Wäre nämlich dann dabei.
Hab mit Thomas telefoniert und stehe dann in Münnerstadt in Fahrtrichtung nach der großen Ampelkreuzung.
von speedchecker am 06.08.2017 18:09Treffen uns in Münnerstadt um ca. 10 Uhr, liegt auf der Route.
Gottfried ist auch dabei.
Elmar
Gelöschter Benutzer
von Elmar am 06.08.2017 20:58HALLO Rollerfreunde,
gerne würden wir mitfahren, aber für mich ist dieses Jahr das Fahren beendet. Wünschen allen eine schöne und Unfallfreie Tour.
Gruß Elke u.Elmar
von schoepp am 07.08.2017 08:37Hallo Rollerfreunde!
Bei mir ist das selbe wie bei Elmar,würde gerne mitfahren,geht aber leider nicht,das dauert auch noch ne weile.
Ich wünsche euch viel Spaß!
von speedchecker am 07.08.2017 20:51Bei morgens schon angenehmen Temperaturen fuhren meine liebe Sozia und ich von Würzburg über Werneck bis Münnerstadt um uns mit unserem Rhöni und Gottfried zu treffen.
In Münnerstadt angekommen, ging es auf der St 2282 über Bad Königshofen bis zur Thüringer Grenze nach Trappstadt.
Dort bogen wir links ab, da wir um die Gleichberge fahren wollten. Nachdem wir Gleichamberg und Gleicherwiesen hinter uns hatten, rollerten wir mit unseren drei Burgmännern weiter bis Hildburghausen.
Nicht lange danach tauchten wir mit unseren Maschinen in den Rennsteig ein. Mit seinen tollen Tälern und Serpentinen fühlten wir uns zum Teil wie im Hochgebirge.
Wir erreichten den Ort Goldisthal der direkt unterhalb der gleichnamigen Talsperre liegt und legten erstmal eine große Pause ein.
Gestärkt ging es der Talsperre entlang, die wir leider nicht zu sehen bekamen, da sie nur für Wanderer zugänglich ist.
Bis zur B 281 und B 89 fuhren wir über Eisfeld wieder nach Hildburghausen. Dort verabschiedete sich Gottfried um die Heimreise anzutreten, da er einen wichtigen Termin hatte. Der Rest genoss noch ein Eis auf dem Markt.
Wer fragen zum Dino hat, bitte Rhöni befragen...
Danach verabschiedete sich auch Klaus.
Gleich hinter Hildburghausen sahen wir aus der Ferne nochmal den großen und den kleinen Gleichberg und hatten den Blick Richtung Haßberge.
Bei unserer Weiterfahrt sahen wir, wieder auf unterfränkischer Seite, kurz vor Alsleben das Schild „Saalequelle"
Wir legten sofort einen Foto Stopp ein.
Über Stradtlauringen bis Schweinfurt war es nochmal eine super Strecke.
Bei 320 km stellten wir unseren Roller in Würzburg ab.
Danke an Gottfried und Rhöni, es war ein klasse Tag.
euer
Speedchecker
Auf diesen Wege, gute Besserung an Schöpp und dir Elmar, für die bevorstehende OP, drücken wir die Daumen.
von Scooter am 08.08.2017 15:28Danke Thomas für den schönen Tourbericht.
War eine schöne Tour durch eine schöne Landschaft.
gottfried
Gelöschter Benutzer
von gottfried am 09.08.2017 13:30Dem kann ich mich nur anschließen.
Gottfried