Metzeler Roadtec Scooter
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Metzeler Roadtec Scooter
von Momolein am 31.10.2023 10:31Sodele, nach nun einigen Kilometern kann man sagen, ein guter Reifen! Jetzt bei Nässe und viel Laub verhält sich der Reifen sehr sicher und doch relativ spurneutral. Klar kann man damit keine Wunder erwarten, gerade bei dem vielen Laub auf den Waldstrassen. Was man beachten sollte ist der Luftdruck. Wegen der kühleren Temperaturen hatte sich bei mir der Luftdruck um ein halbes Bar abgesenkt, was sich immens auf den Geradeauslauf und die Spurrillenempfindlichkeit auswirkte. Ich bin echt zufrieden und bereue nicht den Wechsel von Bridgestone nach Metzeler.
von marc-peter am 31.10.2023 13:21Hallo Leute, hier mein Senf.
Als Tourenfahrer habe ich auf dem Motorrad einige Marken ausprobiert. Es gab immer was zu bemängeln. Schmieriges Fahrverhalten, schlecht bei Nässe usw.
Dann bin ich beim Metzeler Roadtec Z8 gelandet. Bingo!
Roadtec 01 und Roadtec 01 SE folgten und sind super.
Von Anfang an ein super Fahrgefühl und absolut Top bei Nässe. Ausserdem ist er echt gut in schnellen Kurven!!! Ich rase nicht, fahre aber gerne zügig.
Ich bin oft auf Strassen mit Strassenbahnschienen unterwegs, da gibt es nie ein schlechtes Gefühl beim drüberfahren. Solange es diese Reifen gibt, brauche ich nichts anderes.
Wer sich für diesen Reifen entscheidet, der macht alles richtig.
von Roland am 31.10.2023 14:22Ich hab ihn jetzt schon 1 1/2 Jahre bei mir gefahren, und bin am überlegen mal zu wechseln.
Schade dass es den Diabolo Rosso in meiner Größe nicht gibt.
von Rhoeni am 31.10.2023 18:5295000km Metzler Roadtec Scooter, einmal dazwischen Pirelli probiert. Ab nun nur noch der Roadtec Scooter, mit dem richtigen Reifendruck hält der einige Kilometer mehr als andere.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
von Guenni am 31.10.2023 19:24Re: Metzeler Roadtec Scooter
von marc-peter am 31.10.2023 19:39Einen Heidenau bin ich auch mal gefahren. Die sind mega grobstollig und gut bei kalten Temperaturen. Meine Erfahrung ist aber, daß die bei normalen Temperaturen und zügiger Fahrweise nicht gut sind. Sehr schwammig in Kurven. Die sind nur was zum langsam fahren.
von Guenni am 31.10.2023 19:49Re: Metzeler Roadtec Scooter
von Rhoeni am 22.01.2024 10:12So bis nach meiner großen Tour im Juni sind die Reifen bestellt.
Heute noch einen Satz dazu geordert.
Wir haben ja hier bei Rollerfreunde.de auch einen Profi für das Thema Reifen. Er hat jahrelang in Fulda in der Reifenherstellung gearbeitet.
Die Roadtec von mir hatte ich die letzten Jahre mit viel zu wenig Druck gefahren, der Budy hat gesagt mehr druck drauf. Und jetzt halten die nicht nur länger, nein die fahren sich auch nicht mehr so beschissen ab.
Hab jetzt vorne 2,4 und hinten 2,6 drauf. Habe vorher schon 2,0 vorn und 2,4 hinten gefahren, mit weniger versucht war schlechter. Nach dem Tipp vom Budy mit noch mehr ist es nun endlich top.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
von Kellerrolli am 22.01.2024 11:09Ich bekomme jetzt den REIFEN SPORT MICHELIN PILOT ROAD 4 SCOOTER REAR 160 60 R 15 67 H für 159 Euro hinten drauf .
Vorne Nichelin City Grip
Bin mal gespannt wie die auf meinem Panzer fahren .