Nachwirkung von Weihnachten II

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

stormy.monday

64, Männlich

Fuffifahrer

. Honda

Nachwirkung von Weihnachten II

von stormy.monday am 08.01.2025 21:36

Da war doch noch was unter dem Baum....
Für den Forza Handprotektoren zu finden ist gar nicht so einfach, weil die Universalteile, die ich habe, an die Scheibe anstoßen und den vollen Lenkereinschlag verhindern.
Das gefiele dem TÜV nicht und mir auch nicht. Ohne vollen Lenkereinschlag ließe sich die Lenkersperre beim Abstellen auch nicht benutzen.
Habe neulich einen Forza mit Protektoren an der Straße stehen sehen, also scheint es inzwischen passende zu geben.
Suche im Netz ließ mich bei Amazon fündig werden. Leider bietet kein deutscher Händler so etwas an, also blieb mir nur übrig auf einen Chinesischen Händler auszuweichen, was ich aus verschiedenen Gründen nur ungerne tue.
Sei es drum,  HIER bin ich fündig geworden.
Beim Auspacken stelle ich zunächst mal fest, das es keinen Montageanleitung gibt! Aber SO kompliziert ist das ganze dann zum Glück auch wieder nicht.
Also erst mal geguckt, was da so alles dabei ist:

Das Ganze 2x plus weiteres Montagematerial. Also frisch ans Werk:
Zunächst mal die Gummihülsen in die Löcher einfügen:

In diese werden von außen Kunststoffbuchsen eingedrückt

Jetzt von außen Schrauben mit Unterlegscheiben durchstecken und mit den Haltern verschrauben

Die schwarzen Abdeckplättchen für die Schrauben sitzen so lose, das ich sie wahrscheinlich bei der ersten Fahrt verlieren würde, also lasse ich sie gleich weg.
Weiter geht's am Roller.
Unten an den Bremshebeln sitzt eine Mutter, die die Welle, auf der sich Hebel bewegt, festhält. Diese schraube ich ab und ersetze sie durch den den Protektoren beiliegenden Abstandhalter.

Darauf werden die Halter der Protektoren aufgeschoben und mit einer selbstsichernden Mutter fest geschraubt.

Dasselbe auch auf der anderen Seite.
Tatsächlich passt das Ganze auch bei vollem Lenkereinschlag.

Und auch neben die Schalterbeleuchtung passt das Ganze.

Erstaunlicherweise, und obwohl die Halterungen auf beiden Seiten gegengleich identisch sind, ist auf der rechten Seite deutlich mehr Platz zwischen Bremsgriff, Protektor und Scheibe als Links. Ich habe nicht den Eindruck, das mein Lenker vebogen wäre, trotzdem habe ich links weniger Platz...
Funktioniert trotzdem, kann ich mit leben....

Heute nachmittag dann ausgiebige Probefahrt durchs Bergische bei lauschigen 6° gemacht. Griffe heizen, nach etwa 20Minuten auf höchster Stufe habe ich sie auf die mittlere Stufe zurück gestellt und mich dabei bei diesen Temparaturen wohl gefühlt. Die Windabweiser funktionieren auch gut. „Leider" hat es nicht geregnet, weshalb der Test auf trockene Finger noch aussteht...
Ich freue mich, mein Flügeltier mal wieder etwas komfortabler und individueller gemacht zu haben, auch wenn die Montage der Geizgriffe viel länger gedauert hat als ich das erwartete hatte....

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2025 21:39.

Seeraeuber

63, Männlich

Tourenheld

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Re: Nachwirkung von Weihnachten II

von Seeraeuber am 08.01.2025 21:46

Transparent habe ich auch noch nicht gesehen

Gruß vom Seeräuber Klaus

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

Tourenfahrer

. Kymco RfF

von Kellerrolli am 08.01.2025 22:19

Die gefallen mir auch .

Antworten

Urbi

73, Männlich

Fuffifahrer

Honda

von Urbi am 08.01.2025 22:55

Transparent, gefällt mir

Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Antworten

wrangler

63, Männlich

Tourenfahrer

. 1-Quadro

von wrangler am 08.01.2025 22:59

transparent fällt halt kaum auf.
Ist aber auch viel pflegebedürftiger.

Gruß Jürgen

Quadro QV³ "Edelweiss", 350 ccm³
- das wahre Geheimnis des Erfolgs, ist die Begeisterung -

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

Tourenfahrer

. Kymco RfF

von Kellerrolli am 09.01.2025 10:30

Transparent   Wo hast die gefunden ? 

Antworten

stormy.monday

64, Männlich

Fuffifahrer

. Honda

von stormy.monday am 09.01.2025 10:54

Gefunden hab ich die bei Amazon.
Klick mal im ersten Beitrag auf das rote "HIER" 😉

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

Tourenfahrer

. Kymco RfF

von Kellerrolli am 09.01.2025 11:55

Danke 

Antworten

Roland

56, Männlich

Fuffifahrer

. Honda

von Roland am 09.01.2025 11:57

Ich hab die auch. In Rauchglas.
Mir hat's der Ali geschickt. Hab aber auch nur 16 EUR bezahlt dafür.

Antworten

« zurück zum Forum