Neues Rauten-Schild in Frankreich:
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Neues Rauten-Schild in Frankreich:
von Burgi21 am 21.04.2024 12:11Re: Neues Rauten-Schild in Frankreich:
von RollerJo am 21.04.2024 12:41Re: Neues Rauten-Schild in Frankreich:
von Seeraeuber am 21.04.2024 13:20Motorräder werden nicht genannt 🤔
So ganz schlau werde ich nicht daraus
Gruß vom Seeräuber Klaus
Re: Neues Rauten-Schild in Frankreich:
von Rhoeni am 21.04.2024 13:30Zu zweit darf man fahren und alleine nicht.
Frankreich wird mir so langsam unsympathisch, falsche Handschuhe zahlen, keine richtigen Klamotten zahlen. Auf jeden Fall bezahlen und bezahlen.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
von Franzmann am 21.04.2024 14:40Ohne Handschuhe fahren ist blöd in Frankreich, aber Klamotten sind egal.
Helm( optimalerweise mit 4 Refektionsaufkleber) und Handschuhe ist alles. Kannst in kurzer Hose und mit Flip-Flops fahren, interessiert nicht.
Dieses neue Schild ist der französische Beitrag zum Umweltschutz und genauso unsinnig, wie viele Beschlüsse in Deutschland die bezüglich Umweltschutz gemacht werden 🤷♂️
von Seeraeuber am 21.04.2024 14:58Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Das ist eine Fahrbahn für bestimmte Fahrzeuge und Fahrgemeinschaften. Heißt als Rollerfahrer darf ich sie nicht benutzen aber als Rollerfahren mit Sozius darf ich sie benutzen oder wenn mehrere zueinander gehörende Rollerfahren sie benutzen.
Gruß vom Seeräuber Klaus
von Urbi am 21.04.2024 15:27Hier wird es etwas genauer beschrieben
https://www.pincamp.de/magazin/ratgeber/reisehinweise-faehren/weisse-raute-auf-blauem-grund-neues-verkehrsschild-in-frankreich-fuer-busse-elektroautos-taxen
Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !
von Seeraeuber am 21.04.2024 15:42 Gruß vom Seeräuber Klaus
von Franzmann am 21.04.2024 15:45Zweiradfahrer dürfen sie nur mit Sozius benutzen.
Fahren 3 Roller a 1 Personen, dürfen die die Spur nicht benutzen.
Diese Spur ist für Taxen, Busse, E-Autos und Fahrzeuge mit min. 2 Personen an Bord.
von Seeraeuber am 21.04.2024 15:55 Gruß vom Seeräuber Klaus