Rückenlehne für Vordersitz
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rückenlehne für Vordersitz
von Ralf am 26.10.2024 18:22Die Sitzbank der SH300 ist einigermaßen gerade, so dass das Festzurren der Platte überhaupt kein Problem darstellte. Eine achsiale Nachjustierung der Lehne auf die Fahrerposition ist möglich. Einzig die seitliche Imbusschraube habe ich für einen festen Rückenhalt etwas nachziehen müssen. Nun habe ich eine 400 KM-Tour ins Sauerland hinter mir und kann sagen: Es war ganz wunderbar. Beim Ampelstart muss ich nicht mehr mit den Armen gegenhalten, sondern ich werde von der Rückenlehne aufgefangen. Beim Fahren kann ich mich besser entspannen.
Zum Tanken muss ich die Sitzbank öffnen, um an den Tank zu kommen, aber auch das ist kein Problem, denn die Lehne lässt sich sowohl nach vorne als auch nach hinten einklappen, sie ist somit beim Öffnen der Sitzbank nicht im Weg. Alles in allem ist die Lehne ein Zugewinn an Komfort, ich will sie nicht mehr missen. Da mir das Aussehen nicht so wichtig ist wie Funktionalität und Komfort, bleibt sie jetzt ständig dran. Will ich mit Sozius/Sozia fahren, baue ich sie allerdings ab.
Siehe auch die Fotos.
Herzliche Grüße von Ralf aus Herford
Re: Rückenlehne für Vordersitz
von Holland1154 am 26.10.2024 19:16Moin Rollerfreund
Die Rückenlehne sieht doch gemütlich aus für
Grosse tuhr rennen top.
Gruß Hermann
von vinni am 26.10.2024 19:23Sieht doch gut aus.
Ja der SH ist auf langen Strecken nicht der bequemste, da ist die Rückenlehne sicher eine Erleichterung.
DLzG
vinni
von Pehani am 26.10.2024 19:29Servus
Sehr schönes Teil, muss ich mir mal genauer ankucken. Die Rückenlehne erhöht sicher den Fahrkomfort, top👍
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Urbi am 27.10.2024 01:13Sieht bequem aus, ich nutze eine Billiglösung, bei einer größeren Tour mit Gepäckrolle, habe ich ein Sissybar Kissen was ich an die Rolle angurte. Kissen hatte..gebraucht 10 € gekostet und leistet gute Dienste
Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !
von KDO am 27.10.2024 09:31Das gefällt mir. Ich fahre mal so 500 km pro Tag. Ich denke die Lehne wird auch auf den AK passen.
Weihnachtsanschaffung.
Gruß Karl
Bremsen macht die Felge schmutzig.
von Kellerrolli am 27.10.2024 10:05
Habe vom Werk aus schon eine die sehr gut ist.
von Doppelpass am 29.10.2024 20:25Ich bin mit meinem Eigenbau auch sehr zufrieden.
Der Prüfer von Dekra hatte letzte Woche ebenfalls nichts daran auszusetzen.
Allen unterwegs eine schöne Zeit.
DLZG
Dietmar
von Ralf am 30.10.2024 16:57Sehr schön. Gelungener Aufbau, sieht auch sehr stabil aus. Ja, wir brauchen solche Ideen.
von wrangler am 01.11.2024 23:59ich finde deine Lösung besser, weil man damit keinen Platz verschenkt.
Die von Doppelpass ist zwar auch ok, verkürzt jedoch die Sitzfläche.