Metzeler Roadtec Scooter

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Momolein

65, Männlich

  Rollerfahrer

Honda

Beiträge: 184

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Momolein am 31.10.2023 10:31

Sodele, nach nun einigen Kilometern kann man sagen, ein guter Reifen! Jetzt bei Nässe und viel Laub verhält sich der Reifen sehr sicher und doch relativ spurneutral. Klar kann man damit keine Wunder erwarten, gerade bei dem vielen Laub auf den Waldstrassen. Was man beachten sollte ist der Luftdruck. Wegen der kühleren Temperaturen hatte sich bei mir der Luftdruck um ein halbes Bar abgesenkt, was sich immens auf den Geradeauslauf und die Spurrillenempfindlichkeit auswirkte. Ich bin echt zufrieden und bereue nicht den Wechsel von Bridgestone nach Metzeler.

Antworten

marc-peter

52, Männlich

  Windelschisser

Kymco

Beiträge: 12

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von marc-peter am 31.10.2023 13:21

Hallo Leute, hier mein Senf.
Als Tourenfahrer habe ich auf dem Motorrad einige Marken ausprobiert. Es gab immer was zu bemängeln. Schmieriges Fahrverhalten, schlecht bei Nässe usw.
Dann bin ich beim Metzeler Roadtec Z8 gelandet. Bingo!
Roadtec 01 und Roadtec 01 SE folgten und sind super.

Für die ganz schnellen Fahrer gibt es sicher Alternativen, aber das bin nicht ich. 
Mich haben sie voll überzeugt! Beim Roller habe ich Ähnliches erfahren.
Als dann der Metzeler Roadtec Scooter auf den Markt kam... juhu!!!
Von Anfang an ein super Fahrgefühl und absolut Top bei Nässe. Ausserdem ist er echt gut in schnellen Kurven!!! Ich rase nicht, fahre aber gerne zügig.
Ich bin oft auf Strassen mit Strassenbahnschienen unterwegs, da gibt es nie ein schlechtes Gefühl beim drüberfahren. Solange es diese Reifen gibt, brauche ich nichts anderes.

 

Wer sich für diesen Reifen entscheidet, der macht alles richtig. 

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Roland am 31.10.2023 14:22

Ich hab ihn jetzt schon 1 1/2 Jahre bei mir gefahren, und bin am überlegen mal zu wechseln.
Schade dass es den Diabolo Rosso in meiner Größe nicht gibt. 

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Rhoeni am 31.10.2023 18:52

95000km Metzler Roadtec Scooter, einmal dazwischen Pirelli probiert. Ab nun nur noch der Roadtec Scooter, mit dem richtigen Reifendruck hält der einige Kilometer mehr als andere.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Guenni

67, Männlich

  Tourenheld

Honda Rollerstammtisch Unterweser

Beiträge: 57

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Guenni am 31.10.2023 19:24

Moin vonne Küste,
auf meinem jetzigen, aktuellen Roller (Forza 350) fahre ich den Pirelli Diablo Scooter und kann soviel sagen, die kleben in Kurven auf der Straße. Mit Erfahrung bei Regenfahrten kann ich noch nicht dienen. Gute Haftung bedeutet natürlich auch höherer Verschleiß, muß einem klar sein.
Auf meinem Vorgänger Roller, Honda NES 125 @, fuhr ich die letzten 16 Jahren, ja, ich fuhr den bei Wind und Wetter 22 Jahre, und das heißt auch im Winter, mit Heidenaureifen. Darüber kann ich auch nur gutes berichten. Durch das etwas grobstollige Profil, lief der etwas lauter. Haftung bei Regen, top, im Schnee, wenn es sein mußte, naja, eben Schnee, irgentwann ist auch dann der Grip futsch. Als Reifenpaarung waren es vorne K58 und hinten K64.

Schöne Grüße von der Wesermündung von Günni


Der Grip möge mit euch sein   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2023 19:25.

marc-peter

52, Männlich

  Windelschisser

Kymco

Beiträge: 12

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von marc-peter am 31.10.2023 19:39

Einen Heidenau bin ich auch mal gefahren. Die sind mega grobstollig und gut bei kalten Temperaturen. Meine Erfahrung ist aber, daß die bei normalen Temperaturen und zügiger Fahrweise nicht gut sind. Sehr schwammig in Kurven. Die sind nur was zum langsam fahren. 

Antworten

Guenni

67, Männlich

  Tourenheld

Honda Rollerstammtisch Unterweser

Beiträge: 57

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Guenni am 31.10.2023 19:49

Das kann ich nicht behaupten, bin immer sehr zackig und flott unterwegs gewesen. Es liegt auch viel am Fahrzeug, auf dem sie gefahren werden. Da gibt es auch Unterschiede. Das war bei meinen Motorrädern genauso, nicht jeder Reifen ist für jedes Motorrad brauchbar, das ist einfach so. Und so ist es bei den Scootern auch.
Die Reifenwahl ist halt eine Philosofie für sich. Jeder empfindet es vielleicht unterschiedlich.
 

Schöne Grüße von der Wesermündung von Günni


Der Grip möge mit euch sein   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2023 19:51.

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Rhoeni am 22.01.2024 10:12

So bis nach meiner großen Tour im Juni sind die Reifen bestellt.
Heute noch einen Satz dazu geordert. 
Screenshot_20240122_094759_Chrome.jpg


Wir haben ja hier bei Rollerfreunde.de auch einen Profi für das Thema Reifen. Er hat jahrelang in Fulda in der Reifenherstellung gearbeitet.
Die Roadtec von mir hatte ich die letzten Jahre mit viel zu wenig Druck gefahren, der Budy hat gesagt mehr druck drauf. Und jetzt halten die nicht nur länger, nein die fahren sich auch nicht mehr so beschissen ab.
Hab jetzt vorne 2,4 und hinten 2,6 drauf. Habe vorher schon 2,0 vorn und 2,4 hinten gefahren, mit weniger versucht war schlechter. Nach dem Tipp vom Budy mit noch mehr ist es nun endlich top. 

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Roland am 22.01.2024 10:44

Ist der hohe Druck dann nicht zu hart?

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Kellerrolli am 22.01.2024 11:09

Ich bekomme jetzt den REIFEN SPORT MICHELIN PILOT ROAD 4 SCOOTER REAR 160 60 R 15 67 H   für  159 Euro hinten drauf .
Vorne Nichelin City Grip
Bin mal gespannt wie die auf meinem Panzer  fahren .

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum