Suche nach Beiträgen von Momolein

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 152 Ergebnisse:

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Radio Apps

von Momolein am 27.10.2023 15:55

So heute mal getestet mit der https://www.radioplayer.de/apps  das geht einwandfrei, sogar bei uns im Wald. Das einzige was mich bei der Benutzung jetzt noch stört, die Nichtnutzbarkeit der Verstellung. Dazu müsste ich das Handy am Lenker montieren, da hängt aber schon das Zumo. Von Garmin gibt es auch die Smartphone-Link App, aber damit lassen sich montierte Apps auf dem Handy auch nicht öffnen. Ich wüsste jetzt noch gerne, ob das mit anderen moderneren Navis funktionieren könnte. Ich habe noch das "alte" Zumo 595 am Lenker hängen.
Der Empfang der Radio App ist eigentlich störungsfrei, also kein Gekratze oder Gejaule wie beim Sena/Cardo/etc. - Radio - Empfänger. Ich würde sagen, Test bestanden: Radio hören störungsfrei auf dem Roller!!

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Radio Apps

von Momolein am 27.10.2023 07:27

Guten Morgen Gemeinde,
seit einigen Jahren höre ich gerne mal Musik beim Fahren! Ja darüber kann man geteilter Meinung sein! Dennoch macht es mir Freude. Bisher hörte ich immer Musik aus der Konserve, d.h. von meinem Player aus dem Zumo 595 auf Sena 20S. Übers Handy war es mir meist zu umständlich und frickelig, da ich unterwegs nicht mal eben schnell den Titel wechseln kann. Die Funktion ist beim Sena zwar vorgesehen, es funzt aber nicht immer richtig. Nun ist die Technik soweit, das man auch online Radio hören kann, also ohne Antenne aus dem Headset. Ich habe mir nun einen Radio Player geladen, der daheim auch gut funktioniert. Wie sind euere Erfahrungen und was für Apps oder Techniken nutzt ihr so zum Radio hören? Das streamen an sich und den Datenverbrauch sind mir schnurzegal, da ich fast jeden Monat noch viele Gigabyte verfallen lasse.

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Erhaltungsladung für den 400er L0

von Momolein am 22.10.2023 11:15

nun in meiner 48jährigen Fahrerfahrung weiss ich inzwischen wie man ein Fahrzeug über Winter erhält. Ich wollte ja nur wissen, wie man am Burgi 400 am besten vorgeht um eine Erhaltungladung anzubringen. Ich habe mich mit dem "Neuen" noch nicht so richtig auseinandergesetzt und wollte deshalb mal ein Foto für die z.Bsp. Kabelführung nach draussen haben. Also danke und lasst es gut sein, ich werde mich selbst drum kümmern.

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Erhaltungsladung für den 400er L0

von Momolein am 22.10.2023 10:25

vielleicht hat mal jemand ein Bildchen, wie man den Burgi 400 bj. 2020 über Winter am besten am Leben erhält. Muss ehrlich erstmal suchen wo die Batterie überhaupt ihr Dasein fristet. Da laufend das Schlüsselsymbol blinkt, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Batterie irgendwann ins Nirwana geht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2023 10:26.

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Antworten ohne Sinn und Zweck!

von Momolein am 21.10.2023 23:27

jedoch sagen smilies manchmal mehr als Worte. Also bleibt doch geschmeidig und freut euch das hier zahlreiche Themen beackert werden. Danke dafür.

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Antworten ohne Sinn und Zweck!

von Momolein am 21.10.2023 14:12

manch einer denkt halt lieber als sich zu etwas zu äußern. Lasst doch den Denkern ihren Smilie, man möchte doch keinen vor den Kopf stoßen oder? Vielleicht kann man das so einstellen, das es nicht als Beitrag zählt und somit auch keine Punkte bringt.

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Erkennbarkeit Ölspur, Benzin & Co

von Momolein am 11.10.2023 10:29

Das ist bei uns hier inmitten des Weinbaugebietes Pfalz an der Tagesordnung. Meist handelt es sich um Wasser-oder wasserähnliche Spuren, jedoch sicher kann man sich da nie sein. Manchmal ist auch die ganze Strasse eingesaut, besonders jetzt zur Weinlese

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Kymco Xciting S400i

von Momolein am 07.10.2023 09:05

ja das mit den Werkstätten ist immer eine Glaubensfrage. Ich hatte in vergangenen Zeiten immer mal wieder Probleme (BMW), da wurden Bremsen nicht richtig entlüftet, Ventildeckeldichtungen falsch eingebaut, hier und da ein Schräubchen vergessen anzuziehen usw. Seit einigen Jahren behelfe ich mir lieber selbst. Jetzt stehe ich noch vor der Entscheidung: Montiermaschine oder neuen Reifenhändler suchen, meiner zieht um und ist dann weg für mich.
Hat schon mal ebber mit soner Handquetsche Reifen ummontiert? Sieht ja im Video ganz einfach aus, da glaube ich nicht dran. Ganz einfach ist das bestimmt nicht.
https://www.btr-tools.com/reifenmontiergeraet-evo2-12-21-zoll?gclid=CjwKCAjwg4SpBhAKEiwAdyLwvL_GpKBHsm0L_zPL7QOzwba5Y377F98DB_qpeGiaWVvtOTN7YBd-XRoCAuQQAvD_BwE

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2023 09:08.

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Kymco Xciting S400i

von Momolein am 07.10.2023 07:57

wechselst du die Reifen selber? Ja? mit der Hand oder elektrisch?

Antworten

Momolein

65, Männlich

Tourenfahrer

Honda

Re: Sternfahrt in den Spessart

von Momolein am 24.09.2023 20:44

man man man, da hab ich ja echt was verpasst! Entgegen jeglicher Völlerei bin ich gerade daheim aufgeschlagen mit dem neuen Burgi 400. Das waren mal eben 1200km, hin mit der 850 R und zurück mit dem Burger. Und Bus-und Strassenbahnfahrer war ich auch mal, viele Jahrzehnte lang.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite